Ticker ++ 22. April 2024

Die wichtigsten Fußball-News auf einen Blick - kompakt, schnell und übersichtlich:

 

Abend-Telegramm

++ 90minuten.at Exklusiv ++

++ Die Nachrichten-Übersicht ++

 

++ Das Mittags-Update ++

Saša Kalajdžić nimmt die Premier League wieder ins Visier

Im Februar zog sich ÖFB-Teamstürmer Saša Kalajdžić den bereits dritten Kreuzbandriss seiner noch jungen Karriere zu. Der 26-Jährige war zu dem Zeitpunkt an Eintracht Frankfurt verliehen, sein Comeback peilt er aber bei Stammklub Wolverhampton an; derzeit wird er in Salzburg behandelt. Gegenüber den 'Salzburger Nachrichten' informiert er: "Nach den sechs Wochen in Salzburg gehe ich zurück nach Wolverhampton. Bis zum Ende meines Leihvertrags im Sommer schaffe ich es leider nicht mehr, fit zu werden. Deswegen will ich die weitere Reha in England absolvieren und wieder in Wolverhampton angreifen." Er möchte natürlich so schnell wie möglich wieder spielen, aber: "Ein Datum zu nennen bringt nichts."

---   ---   ---   ---   ---

Altach vermeldet Ausfall

Der SCR Altach muss bis auf Weiteres auf Sandro Ingolitsch verzichten. Der Verteidiger zog sich beim Spiel gegen Blau-Weiß Linz einen Bruch des Mittelhandknochens zu und fällt aus. Ob eine Operation auch notwendig ist, dürfte am Montag geklärt werden.

---   ---   ---   ---   ---

Seonbuchner über Trainerwechsel 

Hat die Teamchemie gepasst, Herr Seonbuchner?

---   ---   ---   ---   ---

So sucht der LASK den Trainer

Im Zuge des Spiels gegen Hartberg erklärte Sportdirektor Radovan Vujanovic, wie die Athletiker die Trainersuche angehen: 

---   ---   ---   ---   ---

 

++ Das Morgen-Update ++

LASK verliert gegen den TSV Hartberg

Hier nachlesen:

---   ---   ---   ---   ---

Cinel feiert drei Punkte bei Trainer-Debüt

Mehr Infos hier: 

---   ---   ---   ---   ---

Gregoritsch trifft bei Remis

Für den ÖFB-Legionär Michael Gregoritsch ging es am gestrigen Nachmittag mit dem SC Freiburg gegen den FSV Mainz 05. Bereits in Minute sechs köpfte Gregoritsch zum 1:0 ein. Kurz vor der Pause konnte jedoch Jonathan Burkardt den Ausgleich erzielen. Beim 1:1 blieb es schlussendlich auch. Freiburg bleibt auf Platz sieben und die Mainzer sammeln wichtige Punkte im Abstiegskampf. Nun sind sie punktgleich mit dem VfL Bochum auf Platz 15 und 16. Neben ÖFB-Legionär Gregoritsch wurde Junior Adamu in der 85. eingewechselt. Auf der Seite der Gäste spielte Philipp Mwene durch und Karim Onisiwo wurde in der 73. Minute eingewechselt.

---   ---   ---   ---   ---

Glasner siegt mit Palace klar gegen West Ham

Am 34. Spieltag der Premier League empfing Crystal Palace West Ham United. Bereits nach 20 Minuten führt die Mannschaft von Oliver Glasner mit 3:0. Noch vor der Pause können sie durch Mateta sogar auf 4:0 erhöhen. Zwar erzielte Michail Antonio das 4:1 in der 40. Minute, jedoch kam es in der 64. Minute erneut zu einem Treffer von Mateta. Der zweite Treffer von West Ham kam zu spät und somit gewann das Team des österreichischen Cheftrainers 5:2. Crystal Palace hat nun elf Punkte Abstand auf den Abstiegsplatz und sogar ein Spiel weniger als die Konkurrenz. Für West Ham werden sich die Top fünf nicht mehr ausgehen. Als Tabellenachter liegen sie zwölf Punkte hinter Tottenham Hotspur, haben auch noch mehr Spiele als die direkten Nachbarn und können dadurch noch tiefer in der Tabelle rutschen.