Ticker ++ 17. Februar 2023

Die wichtigsten Fußball-News auf einen Blick - kompakt, schnell und übersichtlich:

 

Abend-Telegramm

++ 90minuten.at Exklusiv ++

++ Die Topnews des Tages ++

++ TICKER ++

[16:00] Entwarnung bei Dyballa

Gute Nachrichten für die Roma, schlechte für Salzburg: Weltmeister und Roma-Star Paulo Dyballa, der Ende der ersten Halbzeit ausgetauscht werden musste, hat sich bei der 0:1-Niederlage der Mourinho-Elf im Europacuphit nicht verletzt. Der Offensivspieler laboriert lediglich an einer Überlastung des linken Beinbeugers, weswegen er am Wochenende pausieren wird, aber kommenden Donnerstag im Stadio Olimpico wohl gegen die Bullen antreten kann.

---   ---   ---   ---   ---

[15:30] Dubiose Zahlungen von Barcelona

Haben die Katalanen Schiedsrichter-Entscheidungen jahrelang beeinflusst? Die Details im Beitrag:

---   ---   ---   ---   ---

[14:40] So denkt Italiens Presse über die Roma-Niederlage

Salzburg gewinnt gegen die Roma. Die italienische Presse sieht keinen verdienten Gewinner:

Gazzetta dello Sport: "Die Hausherren gewinnen wenige Minuten vor Schluss, sie glänzen aber nicht. Die Römer hätten den Sieg verdient, doch wegen defensiver Fehler müssen sie die erste Niederlage in ihrer Geschichte gegen eine österreichische Mannschaft einstecken."

Corriere dello Sport: "Diese Niederlage für AS Roma entspricht nicht den Machtverhältnissen auf dem Spielfeld. Das Resultat ist für die Römer von Pech und von Schiedsrichterfehlern beeinflusst, wie man sie lange nicht mehr gesehen hatte."

Corriere della Sera: "AS Roma verlässt voller Reue die Red Bull Arena in Salzburg. Das Match entscheidet ein Tor zwei Minuten vor Ende nach einem schweren Fehler von Matic. Dabei ist Salzburg eine gut organisierte Mannschaft, die jedoch sichtbare Grenzen vorweist."

La Repubblica: "AS Roma wird von einer fahlen, aber pragmatischen Mannschaft mit viel Glück auf ihrer Seite besiegt. Der Treffer Capaldos ist eine kalte Dusche für Mourinho, der im Olympiastadion in Rom den Sieg schaffen muss."

---   ---   ---   ---   ---

[14:30] Altach holt Jungkicker aus Burkina Faso

Der 20-jährige Linksverteidiger Mohamed Ouédraogo wechselt von seinem Heimatverein SC Majestic ins Ländle und wird vorerst bei den Juniors in der Eliteliga zum Einsatz kommen.

Für den Jugendnationalspieler aus Burkina Faso ist der SCR Altach seine erste Station in Europa. Er hat seine gesamte Nachwuchsausbildung bei Majestic in der burkinischen Hauptstadt Ouagadougou absolviert und wird heute Abend ins Juniors-Training einsteigen.

---   ---   ---   ---   ---

[13:00] - LASK-Ticketverkauf im neuen Stadion sorgt für Kritik

Vorerst werden keine Einzeltickets angeboten, die Kombitickets sind wohl nicht für alle Fans leistbar. Das zieht Kritik aus der Fanbasis nach sich.

 

Mehr dazu im Artikel:

---   ---   ---   ---   ---

[09:35] - Mourinho stichelt gegen Bundesliga

Nach der Niederlage in Salzburg war Roma-Trainer gewohnt angriffslustig. Auf der Pressekonferenz nach der Partie nahm er dabei auch die österreichische Liga ins Visier: "Wir spielen in einer anderen Liga als Salzburg. Wir spielen in einer Liga, in der jedes Match sehr schwer ist, jeder Punkt Gold wert ist. Salzburg spielt in einer Liga, in der sie dominant sind, sie einfache Spiele haben und Spieler rotieren können". 

---   ---   ---   ---   ---

[06:30] - Salzburg gewinnt gegen Roma - Die wichtigsten Aussagen rund ums Topspiel

Die Italiener waren unzufrieden, die Salzburger gehen mit einem Vorteil ins Rückspiel. Rund um die Partie wurden Stimmen eingefangen.

 

Alle Aussagen im Artikel:

---   ---   ---   ---   ---

[06:10] - Aussortierter ÖFB-Legionär: Doch noch eine Chance als Notnagel?

Durch die Verletzung eines Teamkollegen könnte auf Marcel Ritzmaier überraschend doch wieder mehr Spielzeit zukommen. Die Situation des Deutschland-Legionärs ist kompliziert.

 

Mehr dazu im Artikel:

---   ---   ---   ---   ---

[06:05] - Sabitzer fehlte Manchester United gegen Barcelona

Nach mehreren Startelf-Einsätzen für Manchester United war Marcel Sabitzer ausgerechnet im wichtigen Europa League Zwischenrundenspiel gegen den FC Barcelona nicht mit von der Partie. Der Österreicher ist allerdings nicht verletzt, sondern gesperrt. Sabitzer war für Bayern München im Herbst in der Champions League Gruppenphase aktiv, sammelte dort drei gelbe Karten. Er musste deshalb ein Spiel aussetzen, in seiner Abwesenheit trennten sich die beiden Teams 2:2.