Foto: © GEPA August

Dragovic-Leihe nach Griechenland?

Geht es nach dem deutschen Kicker, so könnte Aleksandar Dragovic Bayer Leverkusen für ein Jahr in Richtung Griechenland verlassen. Aber auch der AS Rom bemüht sich um den ÖFB-Kicker.

„Die Wege von Bayer Leverkusen und Aleksandar Dragovic könnten sich schon bald trennen. Der österreichische Innenverteidiger steht vor einer Ausleihe zu Olympiakos Piräus. Bayers Hoffnung: Der 26-Jährige könnte sich in der Champions League für zahlungskräftigere Klubs anbieten“, schreibt der Kicker in einer aktuellen Kurzmeldung.

 

Laut der italienischen Corriere dello Sport dürfte aber auch der AS Rom im Rennen sein. Sportchef Monchi will die Abgang von Antonio Rüdiger zum FC Chelsea kompensieren - und Dragovic dürfte einer der Kandidaten sein. Im Gegensatz zu Piräus will Roma aber den Spieler kaufen und nicht leihen. Angeblich verlangt Bayer Leverkusen knapp unter 20 Millionen Euro für den 26-jährigen Abwehrspieler, das dürfte den Italienern aber zu viel sein. 

 

Dragovic kam in der deutschen Bundesliga in einem Spiel mit insgesamt 45 Minuten zum Einsatz, in der zweiten Runde gegen Hoffenheim stand er nicht im Kader. Im DFB-Pokal gegen Karlsruhe saß der ÖFB-Verteidiger 90 Minuten auf der Bank. In der vergangenen Saison stand Dragovic 28 Mal auf dem Platz.

 

>>> Weiterlesen - Marc Janko und Prag: Wird das etwas?

Klick it: Wöber in Amsterdam vorgestellt