Foto: © Sparta Prag August

Marc Janko: "Das gehört ins Reich der Fantasie"

Im Interview mit der Kronen Zeitung spricht Marc Janko über das Gerücht, dass er Sparta Prag nach nur wenigen Wochen wieder verlassen muss.

Vor wenigen Tagen hat ein tschechisches Medium groß mit der Meldung aufgemacht, dass Marc Janko in Prag schon wieder auf dem Abstellgleis steht. Jetzt hat Janko im Interview mit der Kronen Zeitung darauf reagiert: „Die Meldung hat mich auch überrascht. Das wurde von einer Tageszeitung in Tschechien lanciert, alle haben es übernommen. Aber den Klub oder mich hat keiner gefragt“, meint Janko dazu und ergänzt: „So etwas gehört ins Reich der Fantasie. Ich muss schmunzeln, wenn wer glaubt, dass sich ein Klub lange um jemanden bemüht und ihn dann nach 50 Tagen wieder abgeben will.“

 

36 Minuten Einsatzzeit in fünf Spielen

Klar ist aber, dass Janko in Prag noch nicht sein Potenzial aufblitzen hat lassen. In fünf Spielen in der Liga kam er nur 36 Minuten zum Einsatz. Janko: „Das ist nicht zufriedenstellend. Aber da muss ich beißen, weiterarbeiten. Deshalb lasse ich mich nicht hängen.“

 

Generell zeigt sich Janko entspannt und meint mit Blick auf die kommenden Teamspiele: „Mein Fitnesszustand ist sehr gut. Ich kenne die Situation, wenn es beim Klub einmal nicht läuft, da bin ich entspannt. Ich vertraue auf meine Fähigkeiten, habe das schon oft bewiesen. Ich will dem Team helfen. Egal, ob von Anfang an oder von der Bank kommend.“

 

>>> Weiterlesen - Fünf Teamspieler fehlen beim ersten Training

Klick it: Wöber in Amsterdam vorgestellt