Foto: © GEPA

Thorsten Fink vor einer Rückkehr zum FC Basel?

Wie die Basler Zeitung vermeldet soll der 49-Jährige Verhandlungen mit der neuen Basler Klubspitze geführt haben. So soll Fink bei der Austria eine Ausstiegsklausel im Vertrag haben, die es ihm erlauben würde in seine alte Heimat zurückzukehren.

Geht es nach der Basler Zeitung, so verdichten sich die Anzeichen, dass Thorsten Fink bald wieder in Basel zu sehen sein könnte. Der aktuelle Trainer der Wiener Austria weilte am Gründonnerstag in seiner alten Heimat. Laut Basler Zeitung, "um konkret Verhandlungen mit der neuen Clubspitze des FC Basel um Sportchef Marco Streller zu führen." Verschärfend soll hinzukommen, dass Fink bei den Wienern eine brisante Ausstiegsklausel im Vertrag haben soll: Für den FC Basel dürfe er aus seinem Vertrag aussteigen. Dies vermeldeten sowohl die Basler Zeitung, als auch die BLICK

Was denn nun tatsächlich dahinter steckt, wird sich freilich erst weisen. Auf Thorsten Fink und die Wiener Austria wartet am kommenden Sonntag erst einmal das Auswärtsspiel bei Mattersburg. Auf Nachfrage der Basler Zeitung wollte der Austria-Trainer jedenfalls nichts bestätigen oder dementieren. "Schauen wir, was die Zukunft bringt", wird er zitiert.