Foto: © GEPA

Franz Wohlfahrt lobt Rapid-Trainer Djuricin: "Er ist kein Dampfplauderer“

Dass Rapid-Trainer Goran Djuricin Austria-Vergangenheit hat, ist kein Geheimnis. Von Franz Wohlfahrt gibt es sogar Lob für den grün-weißen Feuerwehrmann.

In den Saisonen 1992/93, 93/94 und 94/95 gehörte Goran Djuricin dem Profikader der Austria an. Franz Wohlfahrt erinnert sich im Gespräch mit laola1.at zurück: "Mit ihm stimmt einfach die Chemie. Es gibt Menschen, die wollen sich aus irgendwelchen Gründen nicht. Gogo ist aber ein Typ zum Gernhaben. Er ist freundlich, zuvorkommend und auch wenn es ihm nicht gut gegangen ist, war er immer gut drauf. Er ist kein Dampfplauderer sondern immer sehr ehrfürchtig und demütig. Das macht ihn sympathisch."

Auch Michael Wagner kann nur Positives berichten und findet sogar, dass Djuricin genau zur richtigen Zeit Rapid-Trainer geworden ist: "Er ist in dieser Phase genau der Richtige für Rapid, weil er jemand ist, der obwohl er konsequent an Dingen arbeiten kann und ein hohes Fußball-Verständnis besitzt, eine gewisse Lockerheit und Spaß mitbringt. Er war bei uns eigentlich immer ein bisschen der Clown – und das hat er bis heute nicht verloren.“ Eigenschaften, die Rapid jetzt gut brauchten könnte, so Wagner weiter, der ergänzt: "Daher kann die Konstellation Djuricin+Rapid sehr gut funktionieren – schließlich ist die Qualität der Mannschaft ohne Zweifel vorhanden."

 

>>> So hat der LASK den Aufstieg gefeiert

Djuricins erstes Derby