Foto: © GEPA

Arnautovic schießt scharf gegen Klagenfurt-Fans

Im Interview mit dem Sportmagazin geht Marko Arnautovic mit den Fans in Klagenfurt hart ins Gericht.

Zwei Mal durfte Marko Arnautovic in Klagenfurt mit dem Nationalteam antreten. 2012 gegen Finnland, zwei Jahre später gegen Uruguay. Und zwei Mal wurde der aktuelle Stoke-Legionär ausgepfiffen. Das hat der Teamspieler bis heute nicht vergessen.

 

"Für diese Menschen empfinde ich keinen Respekt"

"Es gehört sich einfach nicht, den eigenen Landsmann auszupfeifen. Wie schaut das vor dem Gegner aus? Wenn ich ehrlich bin: In diesem Stadion, vor diesen Fans würde ich nicht mehr spielen wollen“, sagt Arnautovic drei Jahre später im Interview mit dem Sportmagazin und ergänzt: "Man muss schon sagen, das ist nur in Klagenfurt passiert, nirgendwo sonst. Für diese Menschen empfinde ich keinen Respekt."

 

Ein Comeback in Klagenfurt lässt er aber offen: "Die Fans müssen selbst wissen, was sie machen. Wenn sie glauben, dass das okay ist, muss ich das akzeptieren."

 

>>> Wird das Happel-Stadion doch neu gebaut?

Kühbauer bei Mandreko-Charity in Höchstform