Foto: © GEPA

Guido Burgstaller: "Das war viel zu wenig"

SK Rapid Wien gegen LASK endet mit 1:1. Die wichtigsten Stimmen der Hütteldorfer zur Partie bei Sky Sport Austria.

SK Rapid Wien – LASK 1:1 (1:0)
Schiedsrichter: Markus Hameter

Zoran Barisic (Trainer SK Rapid Wien):
…über das Spiel: „Es ist eine gefühlte Niederlage, weil wir bereits in der 70. Minute das Spiel entscheiden hätten können aufgrund der zahlreichen Torchancen. Leider haben wir heute sehr viel liegen gelassen. Daher ist es eine gefühlte Niederlage für uns.“

…über die schwache Chancenverwertung: „Es gibt solche Tage, wo es einfach nicht stimmt, was die Effizienz vor dem Tor betrifft. Es ist wichtig, Coolness zu bewahren. Immer zu versuchen, die einfachste Lösung zu finden. Das haben wir nicht immer gemacht. Wir haben uns zahlreiche Torchancen herausgespielt, dass ist das Positive. Der bittere Beigeschmack ist, dass wir die Chancen nicht nützen konnten.“

…über das Gegentor: „Es beginnt schon in der Umschaltsituation. Die hätten wir besser spielen müssen. Dann entscheidet eine hundertstel Sekunde. Der eine verlässt sich auf den anderen und der LASK-Spieler kommt zum Ball. Das kann immer wieder passieren, aber wir hätten das Spiel schon frühzeitig für uns entscheiden müssen.“

…über den Kampf um Platz 4: „Natürlich ist es eine mentale Schlacht. Es geht darum, auf die 100% zu kommen. Nicht nur physisch, sondern auch im Kopf. Zwei Spiele sind noch zu spielen, es ist alles sehr eng. Wir haben heute eine Chance liegengelassen, aber es sind noch zwei Spiele und es wird sehr knapp und sehr spannend.“

Paul Gartler (Spieler SK Rapid Wien):
…über das Gegentor: „Es ist alles sehr schnell gegangen. Es war ein Schuss, der geblockt worden ist. Dann schalten wir in der Verteidigung zu langsam, er kommt nochmal zum Schuss. Im Endeffekt ist keiner von uns hingegangen, sondern einer vom LASK und dann passiert leider sowas. Dumm, dass wir so das Tor kriegen, aber jetzt kann man es nicht mehr ändern.“

…über seinen Einsatz: „Das letzte Spiel war das Cupspiel gegen Wattens, dazwischen war ich auch noch verletzt. Natürlich hat es mich gefreut, dass ich wieder einmal spielen darf. Es ist immer ein schönes Gefühl für diesen Verein zu spielen.“

Guido Burgstaller (Spieler SK Rapid Wien):
…über das Spiel: „Wir haben einen super Start erwischt. Wir machen das 1:0, haben das Spiel gut im Griff. Erste Halbzeit hatte der LASK etwas mehr Ballbesitz, aber wir haben sie ganz gut vom Tor weggehalten. Zweite Halbzeit hatten wir extrem viele Kontermöglichkeiten, die nutzen wir nicht und das wird bestraft. Wir haben drei, vier Hundertprozentige, wo wir nochmal quer spielen müssen, den Ball annehmen oder genauer in die Tiefe spielen müssen. Das war viel zu wenig.“

Gleich weiterlesen:

90minuten.at-TV powered by OneFootball

 

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV