Foto: © GEPA

"Überragend" - Kevin Danso von Stimmung in Linz begeistert

Verteidiger Kevin Danso zeigt sich mit der Leistung der Nationalmannschaft zufrieden und spricht über die Stimmung im neuen Linzer Stadion

Die Stimmung im Nationalteam könnte nach dem 4:1-Auftaktsieg und der dadurch errungenen Tabellenführung in der EM-Qualifikation kaum besser sein. Innenverteidiger Kevin Danso zeigte sich zufrieden mit der Leistung des ÖFB-Teams. "Nach den ersten 20 Minuten haben wir ins Spiel gefunden und dann lief es von alleine", erklärte der Abwehrchef des RC Lens gegenüber 'Sky'

Der 24-Jährige bedauert den Ausfall von Maximilian Wöber, ist aber überzeugt, dass ihn die Mannschaft adäquat ersetzen kann: "Max ist ein sehr guter Spieler und wir werden ihn auf jeden Fall vermissen, aber wir haben so einen guten Kader und können ihn gut ersetzen". Danso findet auch lobende Worte für die Raiffeisen-Arena, die neue Spielstätte in Linz: "Ich war ein bisschen überrascht, um ehrlich zu sein. Das Stadion ist top, die Stimmung war überragend. Wir freuen uns, am Montag wieder dort zu spielen".

Abschließend verrät der steirische Abwehrspieler, wie der nächste Gegner, Estland am Montag (20:45) geknackt werden kann: "Wir müssen einfach unsere Leistung wieder auf den Platz bringen und dann gewinnen wir das Spiel".

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV