Foto: © GEPA

ÖFB-Nationalteam startet mit Sieg gegen Aserbaidschan in EM-Quali

Ein Auftakt nach Maß - der ÖFB setzt sich im ausverkauften Heimstadion in Linz gegen Aserbaidschan durch.

Das Österreichische Nationalteam darf sich über einen geglückten Einstieg in die Qualifikation für die Europameisterschaft 2024 freuen. In der ausverkauften Raiffeisen Arena in Linz gab es einen 4:1-Sieg gegen Aserbaidschan - der ÖFB übernimmt damit vorerst die Tabellenführung der Gruppe F

"Wir haben uns in den ersten paar Minuten schwergetan. Aserbaidschan hat auch seine Stärken. Wir sind dann aber besser ins Spiel gekommen. Wenn man mit einem 4:1 in die EM-Quali startet, dann kann man schon zufrieden sein. Ich bin richtig glücklich, dass wir souverän gewonnen haben und ich meinen Teil dazu beitragen konnte", so Marcel Sabitzer. Der England-Legionär - in Abwesenheit von David Alaba als Kapitän im Einsatz - konnte gleich zwei Tore beisteuern (28., 50.).

Die beiden anderen Treffer für Österreich konnten Michael Gregoritsch (29.) und Christoph Baumgartner (69.) erzielen. "So stellt man sich ein Länderspiel vor. Volles Haus, eine gute Leistung von uns - das war ein richtig geiler Abend", stellte Baumgartner nach dem Spiel fest. Den einzigen Gegentreffer konnte Emin Makhmudov erzielen (64.). 

Am Montag trifft der ÖFB auf Estland, gespielt wird erneut in Linz.

90minuten.at-TV powered by OneFootball

 

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV