Foto: © GEPA

Hartberg: Jobgarantie für Trainer Schmidt?

Hartberg spielt in Salzburg gut, verliert aber. Die Zukunft von Trainer Klaus Schmidt ist indes offen, wie Obmann Erich Korherr bei 'Sky Sport Austria' erklärt.

Erich Korherr (Obmann und Sportlicher Leiter TSV Hartberg)
…über das Spiel: „Das war eine sehr gute Leistung, vor allem kämpferisch. Wir haben alles gegeben und das war sehr in Ordnung.“
 
…über die defensive Stabilität: „Das war eine klare Ansage von den Trainern und von mir, dass die Defensive stabil stehen soll. Das haben wir heute gezeigt.“
 
…über Klaus Schmidt: „Es hat zwar keine Punkte gegeben, aber der Auftritt war so, dass man zufrieden sein kann mit dem Trainer. Ich gehe davon aus, dass er bis Winter unser Trainer ist.“
 
…über die kommenden zwei Spiele: „Zumindest Lustenau ist ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten. Zuhause sollten wir da möglichst drei Punkte machen. Wenn das nicht gelingt, müssen wir im Winter darüber nachdenken, was man macht. Dann muss man sich zusammensetzen, analysieren und das bestmögliche für den TSV Hartberg machen. 
 
Marc Janko (Sky Experte)
…über Hartberg: „Sie waren heute viel couragierter und engagierter. Sie waren viel näher am Mann und das muss man auch sehen, wenn man sich da unten herausziehen will.“
 
…über die vier Punkte Forderung von Hartberg: „Ich bin kein Freund davon, wenn ein Verantwortlicher solche Forderungen aufstellt. Entweder bin ich zufrieden mit der Arbeit des Trainers oder ich bin es nicht. Dass man sich dann im Winter zusammensetzt, ist natürlich legitim, aber das macht man ja ohnehin.“

Jetzt lesen - exklusiv & investigativ:

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv