Manfred Schmid: "Das Gegentor ist eine Fehlentscheidung"
FK Austria Wien gegen FC Red Bull Salzburg endet mit 0:1. Die wichtigsten Stimmen zur Partie des 14. Spieltages der ADMIRAL Bundesliga bei Sky Sport Austria.
Manfred Schmid (Trainer FK Austria Wien):
…nach dem Spiel, ob die Austria aus der Niederlage Kraft schöpfen kann: „Auf jeden Fall. Wenn man die Leistung gesehen hat, war es eine Top-Leistung. Ich habe nur Lob und Anerkennung. Schade, dass wir uns nicht belohnt haben. Wenn ich was bekritteln kann, ist es die Ausführung der Standardsituationen. Das hat heute nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe.“
…über das Auftreten seiner Mannschaft: „Sie haben das heute gut gemacht gegen einen Champions League Teilnehmer. Gegen eine richtig starke Mannschaft haben sie sich gut präsentiert. Es war ein richtig großer Schritt in die richtige Richtung. Leider haben wir Salzburg jetzt zwei Mal gut bespielt und stehen mit Null Punkten da.“
…über die Entwicklung seiner Mannschaft: „Am Anfang der Saison hatten wir noch große Probleme. Egal wie oft wir das System oder die Spieler wechseln, das funktioniert. Die Mannschaft hat das gut verinnerlicht, hat genug Selbstvertrauen und setzen das gut um. Jetzt müssen wir noch die Offensive verbessern. Es war heute ein starker Gegner heute.“
…über das Gegentor: „Für mich ist es ganz klar. Leider ist es eine Situation, die öfter im Spiel vorkommt. Es ist eine kleine Berührung, wo man den Spieler außer Tritt bringt. Die Berührung sehe ich ganz klar. Für mich war das eine Fehlentscheidung.“
…über den Saisonverlauf der Austria: „Die Jungs ziehen voll mit und arbeiten täglich mit hundert Prozent im Training. Da kann man stolz drauf sein. Am Beginn der Saison konnte keiner damit rechnen, außer man wäre ein Wahrsager oder ein David Copperfield. Wenn man schaut, wie wir jetzt dastehen und wie wir Fußball spielen, das konnte man nicht erwarten. Es ist tägliche harte Arbeit, die die Jungs bringen und da kann ich ihnen nur gratulieren.“