Foto: © GEPA

Rene Wagner: "Wir müssen nur die Tore schießen“

Wattens gewinnt mit 3:0 gegen Wiener Neustadt. Alle Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria.

WSG Swarovski Wattens – SC Wiener Neustadt 3:0 (2:0), Schiedsrichter: Manuel Schüttengruber

 

Thomas Silberberger (Trainer WSG Wattens):
…über das Spiel: „In der ersten Halbzeit waren wir bärenstark. Da waren wir physisch sehr präsent, haben auch wirklich tolle Spielzüge gehabt und ein herrliches Freistoßtor gemacht. In der zweiten Hälfte haben wir zu wenig die Initiative ergriffen. Wir haben Wiener Neustadt aufkommen lasse, das darf uns nicht passieren. Am Schluss haben wir aus einem Konter das 3:0 gemacht. Das Spiel war im Endeffekt doch enger als das Ergebnis. Mit der zweiten Halbzeit bin ich bedingt zufrieden.“

…über die Tabellensituation: „Die Tabelle ist nicht so dramatisch. Wichtig ist, dass wir Wiener Neustadt mit hineingezogen haben, in diesen Abstiegsstrudel. Nächste Woche wollen wir gegen Kapfenberg das Duell um Platz vier annehmen. Das ist unserer guten Vorbereitung und unserer guten Performance im Frühjahr geschuldet, dass wir jetzt ein bisschen auf der Überholspur sind. Man darf sich auf keinen Fall ausruhen. Wir schauen zwar nach vorne, vergessen aber nicht auch nach hinten zu schauen.“

 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag

 

Florian Mader (WSG Wattens):
…über den Erfolg: „Das Ergebnis ist schön, aber im Großen und Ganzen deutlicher als das Spiel war. Wir haben in der zweiten Hälfte zu wenig zusammengebracht und haben zu viele Fehler gemacht. Der Sieg ist sehr, sehr wichtig für uns.

…über sein Tor beim Heimdebüt: „Aus dem Stand schießen wird hoffentlich noch länger funktionieren. Im Alter werden andere Probleme auftauchen. Es ist natürlich sehr schön vor heimischer Kulisse gleich ein Tor zu erzielen.“

Wir sind noch in der guten Lage, dass wir nach vorne schauen können. Der Start war natürlich perfekt, da wollen wir noch weiter nachlegen. Ich glaube, dass wir gegen jeden Gegner bestehen können.“

 

Rene Wagner (Trainer Wiener Neustadt):
…über das Spiel: „Das Ergebnis ist natürlich nicht gut, aber ich glaube in der zweiten Halbzeit haben nur wir gespielt. Beim Fußball zählen leider nicht die Torchancen, sondern die Tore. Wenn man zu viel will, dann passiert so etwas. Wir wollen zu sehr ein Tor schießen, leider macht man dann die hundertprozentigen Torchancen nicht rein.“

…über den verpatzten Saisonstart: „Wir sind schlecht gestartet, sonst nichts. Wir müssen nur die Tore schießen.“

 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag