Foto: © GEPA August

Siegmund Gruber: "Lassen wir die Kirche im Dorf"

LASK Linz gewinnt 2:0 gegen SKN St. Pölten. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

LASK Linz – SKN St. Pölten 2:0 (1:0), Schiedsrichter: Robert Schörgenhofer

 

James Holland (LASK Linz):
...über das Spiel: „Es war ein schweres Spiel. Der Trainer hat gemeint, dass wir heute kämpfen sollen und das haben wir gut gemacht. Beim ersten Tor sind wir sehr hoch gestanden und wir haben das gut gemacht und das erste Tor gemacht. Wenn du alles richtigmachst und hart arbeitest, dann kommt auch das Glück.“

 

Pavao Pervan (LASK Linz):
...über das Spiel: „Es war eine sehr offene Partie – vielleicht haben wir heute mehr das Glück gehabt. Sankt Pölten hat uns mit seiner Aggressivität überrascht, aber wir haben Moral bewiesen und die eine oder andere gute Chance vorgefunden und die Tore gemacht. Wir haben die Euphorie perfekt mitgenommen – so kann es weitergehen.“

 

Oliver Glasner (Trainer LASK Linz):
...über das Spiel: „Wir haben viel Kampfgeist und Mentalität bewiesen und einen guten Tormann, der die Null festgehalten hat. Wir sind sehr zufrieden.“

...über den Glücksanteil am heutigen Sieg: „Darauf haben wir keinen Einfluss. Es war ein schwieriges Spiel, der SKN war aggressiver als wir, aber es gibt Spiele, wo du den einen Konter zu Ende spielen musst. Vielleicht ist der Sieg ein bisschen glücklich aber im Endeffekt auch verdient.“

...über die momentane Verfassung des LASK Linz: „Wir sind Aufsteiger, das wird sehr oft vergessen. Dass wir nicht jeden Gegner an die Wand spielen, war uns klar. Wir sind noch in der Lernphase, aber die sieben Punkte nimmt uns keiner mehr weg.“

 

"Wir schauen, dass wir als Aufsteiger mit dem Abstieg nichts zu tun haben." - Siegmund Gruber

Siegmund Gruber (Präsident LASK Linz):
...über mögliche Europacup Ambitionen: „Lassen wir die Kirche im Dorf. Wir schauen, dass wir als Aufsteiger mit dem Abstieg nichts zu tun haben.“

...über das geplante neue Stadion: „Wir waren zweimal ausverkauft bis auf den Auswärtssektor in den letzten beiden Spielen. Bis 2022 steht das neue Stadion, dabei wird es bleiben.“

 

>>> Alexander Gorgon über die Krise der Austria

Ein Moment für die Ewigkeit: Österreich gewinnt gegen Spanien

Schon gelesen?