Foto: © GEPA August

Fredy Bickel: "Ich denke auch nicht, dass wir groß unter Zeitdruck sind"

Fredy Bickel im Sky-Interview über die letzten Tage der Transferzeit beim SK Rapid.

Fredy Bickel (Sportdirektor SK Rapid Wien):
...vor dem Spiel über die Probleme bei Rapid und mögliche Transfers: „Es gibt bestimmte Dinge wo wir uns nicht abheben von anderen Mannschaften. Ich glaube schon, dass das Potenzial ganz klar da ist, dass uns nicht viel fehlt bis es auch einmal anfängt. Wir brauchen das unbedingt, aber es gibt gewisse Dinge wo wir nicht wegstecken können und das macht dann auch eine Mannschaft aus. Ich trage ganz ganz bestimmt meinen Teil der Verantwortung, das ist ganz klar. Aber da will und kann ich mich auch nicht rausnehmen. Ich denke schon, dass wir fündig geworden sind und, dass wir noch fündig werden. Wir haben unseren klaren Plan, wir wissen genau was wir wollen. Wir können dieses Wochenende noch einmal die Stürmer beobachten, die bei uns groß auf der Liste stehen. Ich denke auch nicht, dass wir groß unter Zeitdruck sind, wir haben bis zum 31. Zeit. Die werden wir dann ausnützen.“

...vor dem Spiel zur Verpflichtung von Lucas Galvao: „Ich weiß welchen Preis wir im Frühjahr verhandelt haben und welcher es jetzt ist, also so deutlich empfinde ich das nicht, aber das ist vielleicht auch als Schweizer etwas Anderes als für Österreicher. Ich bin überzeugt, dass er uns bei einem Problem helfen kann, das ist der Spielaufbau, das ist die Spieleröffnung. Er ist vielleicht nicht das Defensivmonster das sich viele vorstellen, aber er tut unserem Spiel gut.“

 

>>> Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag

Klick it: Wöber in Amsterdam vorgestellt