Foto: © GEPA August

Alexander Gorgon: "Austria befindet sich in einer Wohlfühloase"

Alexander Gorgon spricht im Sky Interview über seine Erfahrungen bei HNK Rijeka, das Nationalteam und blickt auf die Zeit bei der Austria zurück.

Alexander Gorgon ...

...über seine Zeit bei HNK Rijeka: „Ich bin sehr glücklich, dass ich hier beginne und vielen zeigen kann, wo Rijeka auf der Landkarte ist. Dass wir Salzburg in der dritten Quali-Runde eliminiert haben, zeigt den Stellenwert des kroatischen Fußballs.“

...über den Stellenwert seiner Erfolge mit HNK Rijeka: „Alle haben mir gesagt, dass – sollte ich später einmal wieder mit Kindern oder Enkeln zurückkommen – uns jeder hier kennen wird. Wir haben uns hier etwas für die Ewigkeit geschaffen."

 

"Vielleicht war es so, dass die letzten zwei Jahre relativ erfolgreich waren und man sich dann in einer ‚Wohlfühloase’ befunden hat und vergessen hat, den nächsten Schritt zu gehen." - Alexander Gorgon

...über FK Austria Wien: „Vielleicht war es so, dass die letzten zwei Jahre relativ erfolgreich waren und man sich dann in einer ‚Wohlfühloase’ befunden hat und vergessen hat, den nächsten Schritt zu gehen. Trainer und Sportdirektor werden den Spielern klarmachen, dass es wichtig ist, diese Komfortzone zu verlassen.“

...über seine Ambitionen für die Nationalmannschaft: „Ich werde immer wieder auf das Thema angesprochen, muss aber sagen, mir genügt es schon langsam. Das entscheiden gewisse Leute und ich möchte mich aus dem Ganzen eigentlich heraushalten.“

 

>>> Die perfekte Anreise zum Wiener Derby

Klick it: Österreich toller Erfolg gegen Spanien

Schon gelesen?