Foto: © GEPA August

Jochen Fallmann: "Die Gesamtsituation ist nicht lustig"

Der SKN verliert 1:5 gegen Red Bull Salzburg. Alle Stimmen der Niederösterreicher zum Spiel von Sky Sport Austria.

Jochen Fallmann (Trainer SKN St. Pölten):
...über die momentane Leistung des SKN St. Pölten: „Die Gesamtsituation ist nicht lustig - nach fünf Runden einen Punkt zu haben. Wir haben in der ersten Halbzeit solide gespielt. Die zweite Halbzeit war viel zu wenig. Jetzt sind wir unter Druck und nächste Woche gegen den WAC müssen wir auswärts gewinnen.“

...über seine Situation als Trainer: „Wir wollen jedes Wochenende gewinnen. Natürlich wird rundherum alles diskutiert, so ist das Geschäft. Die Mannschaft ist aber sehr willig und die Chemie stimmt – wir müssen analysieren und nächste Woche siegen.“

Markus Schupp (Sportdirektor SKN St. Pölten):
...über das Spiel: „Die zweite Halbzeit heute war nicht gut, aber davor die zweieinhalb Spiele waren gut. Wir haben zu wenig Punkte, aber wir sind optimistisch, dass wir noch im Lauf der Saison genügend Punkte holen werden.“

...zur Trainerfrage: „Jochen macht gute Arbeit. Der Findungsprozess ist noch nicht abgeschlossen. Wir vertrauen seiner Arbeit und seinem Trainerteam.“

Hans Krankl (Sky Experte):
...über die Leistung des FC Red Bull Salzburg: „Das waren Bilderbuchsituationen – großartige Aktionen, da konnte St. Pölten nicht mehr mithalten.“

Anton Pfeffer (Sky Experte):
...über das Spiel: „Die erste Halbzeit war noch halbwegs im Erträglichen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war dann alles entschieden. Der Dynamik hat St. Pölten nichts entgegensetzen können.“

...über die Trainerfrage bei SKN St. Pölten: „Es macht nicht viel Sinn, gleich die Nerven zu verlieren, sondern ruhig zu bleiben. Die Spieler, die spät gekommen sind, müssen zuerst integriert werden in die Mannschaft.“

 

>>> Die große Djuricin-Analyse: Mit dem Latein am Ende

Klick it: Und so sieht das neue Roma-Stadion aus

Schon gelesen?