Foto: © Instagram

Rangnick-Idee: ÖFB-Song "Hoch gwimmas (nimma)" vorgestellt [VIDEO]

Den Song, der Ralf Rangnick, Konrad Laimer und David Alaba featured, haben AUT of ORDA, das neue Projekt von Paul Pizzera, Chirstopher Seiler und Daniel Fellner, heraus gebracht.

1999 prognostizierte Toni Pfeffer in der Halbzeit beim Spiel gegen Spanien: "Hoch werdmas nimma gwinnen." Zur Pause stand es 5:0 für Spanien, letztlich verließ Österreich das Stadion in Valencia mit einer 0:9-Niederlage im Gepäck. Den Sager borgen sich die Musiker nun aus. Die Idee soll übrigens von Ralf Rangnick selbst stammen, nach dem Sieg gegen Italien soll er zur Erkenntnis gekommen sein, dass man ein Lied brauche. 

Also gab es einen Zoom-Call mit Paul Pizzera vom Duo Pizzera & Jaus und am Ende gibt es nun dieses durchaus auch selbstironische Lied:

90minuten.at-TV powered by OneFootball

 

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV