Bild: Bayern trennt sich offenbar von Julian Nagelsmann
Foto © GEPA

Bild: Bayern trennt sich offenbar von Julian Nagelsmann

Paukenschlag in München: Der FC Bayern dürfte die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Cheftrainer Julian Nagelsmann beendet haben. Das berichten 'Bild' und Transferexperte Fabrizio Romano.

Die Ära von Julian Nagelsmann beim FC Bayern München findet voraussichtlich nach nicht einmal zwei Jahren ein jähes Ende. Wie zunächst der für gewöhnlich gut informierte Transferexperte Fabrizio Romano und später die 'Bild'-Zeitung einstimmig berichteten, gilt der Rauswurf des 35-Jährigen als nahezu fix. Der jüngste Meistertrainer der Bayern-Geschichte stand zuletzt in der Kritik, weil der Serienmeister nach der 1:2-Niederlage gegen Bayer Leverkusen auf den zweiten Platz rutschte und jetzt hinter dem Erzrivalen Borussia Dortmund liegt. 

Im Anschluss an die Partie zeigte sich Sportchef Hasan Salihamidžić sichtlich verärgert: "Das ist nicht das, was Bayern bedeutet. So wenig Antrieb, Mentalität, Zweikampfführung, Durchsetzungsvermögen – das habe ich so selten erlebt." Die enttäuschenden Ergebnisse in der Bundesliga scheinen Nagelsmann nun den Job zu kosten, dabei kann ihn nicht einmal die makellose Bilanz in der Champions League (8 Siege in 8 Spielen) retten.

 

Ehemaliger BVB-Coach als Nachfolger?

Die Nachfolge von Nagelsmann ist laut dem 'BILD'-Bericht schon gefunden: Thomas Tuchel soll die Mannschaft übernehmen. Der 49-Jährige ist nach seinem Aus beim FC Chelsea, mit dem er 2021 die Champions League gewann, aktuell vereinslos und soll schon am Montag das Training bei den Münchnern leiten. Am 1. April folgt dann der deutsche Bundesliga-Gipfel zwischen Bayern und Dortmund. Tuchel würde seinen Einstand auf der Trainerbank dann ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub feiern - zwischen 2015 und 2017 coachte er die Schwarz-Gelben.

 

90minuten.at-exklusiv