Foto: © GEPA

WAC holt Innenverteidiger Tim Oermann aus Bochum

Der RZ Pellets WAC gibt die leihweise Verpflichtung des Innenverteidigers Tim Oermann bekannt. Der 19-Jährige kommt bis Saisonende vom deutschen Bundesligisten Vfl Bochum ins Lavanttal. (Text: Aussendung WAC)

Tim Oermann spielte seit 2012 in der Jugend des Vfl Bochum und schaffte zu Beginn dieser Saison den Sprung in den Profikader des deutschen Bundesligisten. In der laufenden Saison kam der 1,89 m große Defensivmann auf vier Einsätze bei den Profis. Ab sofort verstärkt der junge, deutsche Innenverteidiger auf Leihbasis bis Saisonende die Defensive des Wolfsrudels und wird im Lavanttal mit der Rückennummer 5 auflaufen.

 

Statements

WAC-Trainer Robin Dutt: "Mit Tim haben wir genau den Spieler gefunden, den wir für hinten gesucht haben. Ich bin meinem Ex-Verein Bochum sehr dankbar, dass diese Leihe möglich wurde"

Tim Oermann: "Ich bin sehr froh, dass es jetzt so schnell geklappt hat und ich bereits beim Trainingslager zur Mannschaft stoßen kann. Ich versuche jetzt einfach möglichst schnell die ganzen Jungs kennenzulernen – der erste Eindruck ist schonmal sehr gut. Ich denke, dass diese Leihe für beide Seiten eine sehr gute Sache ist. Die österreichische Bundesliga hat ein sehr hohes Niveau und bietet eine tolle Entwicklungsplattform für junge Spieler."

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV

Schon gelesen?