Foto: © GEPA

Abstiegskampf: Ralph Hasenhüttl ist Kandidat beim FC Everton

Nach vier Jahren beim FC Southampton könnte Hasenhüttl demnächst seinen zweiten Job in England antreten.

Vorletzter Platz in der Tabelle, seit acht Ligaspielen kein Sieg, Trainer Frank Lampard entlassen: Der FC Everton bricht derzeit auseinander, dem Traditionsverein droht - wie auch schon in den letzten Jahren - Abstieg. Ausgerechnet ein österreichischer Trainer könnte jetzt zum Topkandidaten bei den Engländern aufsteigen, Ralph Hasenhüttl wurde von 'Sky' ins Spiel gebracht. 

Die eigentlich bevorzugte Option, Marcelo Bielsa, soll aktuell zögern - der Kader sei nicht gut genug. Wirkliche Zeichen für eine Besserung gibt es in diesem Bereich aber nicht - vielmehr könnte sich die Situation weiter verkomplizieren. Die geplante Verpflichtung von Offensivspieler Arnaut Danjuma könnte in letzter Minute platzen, das Eigengewächs Anthony Gordon wird außerdem von Newcastle United umworben. 

Ob Hasenhüttl bereit wäre, nach vier Jahren bei Southampton wieder in den Abstiegskampf einzusteigen, ist nicht bekannt. Eigentlich hatte der 55-Jährige erklärt, seine Trainerkarriere 2024 beenden zu wollen - Hauptgrund dafür war der hohe Energieaufwand im Job und der Premier League im Speziellen.

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV

Schon gelesen?