Foto: © GEPA

Medien: Pentz-Wechsel in die MLS soll fix sein

Patrick Pentz kam bei Stade Reims kaum mehr zum Einsatz. Nun soll es ihn ein halbes Jahr nach seinem Abgang von der Wiener Austria in die USA ziehen.

Im Sommer 2022 wagte Patrick Pentz nach insgesamt neun Jahren bei der Wiener Austria den Schritt ins Ausland und wechselte in die Ligue 1 zu Stade Reims. Der 1,84 m große Torhüter startete als Nummer eins, wurde nach sieben Spielen jedoch vom etwas jüngeren Yehvann Diouf verdrängt und kam seither zu keinem Einsatz für die Franzosen. Wie der 'kicker' nun berichtet, soll Pentz ein neues Abenteuer wagen und in die MLS wechseln.

 

"Wechsel unter Dach und Fach"

Demnach verlässt der vierfache ÖFB-Teamspieler Stade Reims bereits im Winter, um sich den Colorado Rapids anzuschließen. Entgegen der zuletzt im Raum stehenden Gerüchte, wonach Pentz nur verliehen werde, soll der 26-Jährige einen langfristigen Vertrag beim aktuell zweiten der Western Conference in der MLS unterschreiben. Die Ablösesumme soll sich im sechsstelligen Bereich bewegen, der Wechsel ist laut 'kicker' unter Dach und Fach. Der 26-Jährige wäre damit neben Ercan Kara (Orlando City) und Alessandro Schöpf (Vancouver Whitecaps) der aktuell dritte ÖFB-Legionär in der MLS.

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV

Schon gelesen?