Foto: © GEPA

Fix: Christoph Peschek neuer Geschäftsführer bei BW Linz

Jetzt ist es fix: Blau Weiß Linz gab am Dienstag-Abend die Verpflichtung von Christoph Peschek als neuen Geschäftsführer bekannt.

In der heutigen Vorstandssitzung des FC Blau-Weiß Linz wurde Christoph Peschek einstimmig per 01.02.2023 zum Geschäftsführer unserer Blau-Weiß Sport Linz GmbH bestellt. Dies gab der Linzer Klub am Dienstag-Abend bekannt.

"Mit der Erfahrung von Christoph Peschek stellen wir uns bestmöglich auf, um den Einzug ins Stadion optimal für unseren Verein zu gestalten und den Aufstieg in die Admiral Bundesliga anvisieren zu können." - Sargon Mikhaeel

„Nach intensiven Verhandlungen und einem sehr konstruktiven Austausch freuen wir uns, dass nun endlich  ‚blau-weißer Rauch‘ aufsteigt und wir eine Einigung erzielen konnten“, freut sich Vorstandsvorsitzender Sargon Mikhaeel und ergänzt: „Mit der Erfahrung von Christoph Peschek stellen wir uns bestmöglich auf, um den Einzug ins Stadion optimal für unseren Verein zu gestalten und den Aufstieg in die Admiral Bundesliga anvisieren zu können.“ „Letztendlich konnten seine Ziele und Visionen uns überzeugen, diese wichtige strategische Entscheidung im Sinne der weiteren Professionalisierung des Vereins zu tätigen,“ so Vorstandskollege Philipp Kaufmann.

Bei der Rollen- und Aufgabenverteilung hat es sich ergeben, dass es zielführender ist, lediglich einen Geschäftsführer zu installieren. Manuel Wellmann hat im Sinne des FC Blau-Weiß Linz diese Lösung mitgetragen und wird als Prokurist weiterhin dem Verein und Christoph Peschek zur Verfügung stehen. „Als Vorstand ziehen wir vor dieser Entscheidung den Hut und sind glücklich, eine gute Lösung gefunden zu haben“, führt Sargon Mikhaeel aus.

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV

Schon gelesen?