Foto: © GEPA

Medien: Højlund Kandidat bei europäischem Spitzenklub

Dem Ex-Grazer Rasmus Højlund ist der Durchbruch im internationalen Fußball gelungen. Nun streckt ein absoluter Top-Klub seine Fühler nach dem jungen Dänen aus.

Rasmus Højlund befindet sich weiter im Aufwind. Vier Tore aus den letzten fünf Spielen beweisen, warum Atalanta Bergamo im vergangenen Sommer 17 Millionen Euro hinlegte, um den großgewachsenen Angreifer von Sturm Graz loszueisen. Mittlerweile gelang es ihm sogar, die erfahrenen Atalanta-Stürmer Luis Muriel und Duván Zapata aus der Stammelf zu verdrängen. Es überrascht also kaum, dass seine starke Form in Europa nicht unentdeckt geblieben ist. Glaubt man einem Bericht der ‚Sport‘, soll nun sogar einer der ganz großen ein Auge auf den 19-Jährigen geworfen haben.

 

Ersatz für Karim Benzema?

Demnach soll niemand geringerer als Champions League-Sieger Real Madrid interessiert sein, Højlund zu verpflichten. Die Königlichen verfügen mit Karim Benzema zwar über einen verlässlichen Goalgetter, hinter dem Franzosen ist die Personalsituation im Sturmzentrum jedoch dünn. Nachdem sich Erling Haaland im Sommer für Manchester City und damit gegen Real entschieden hat, befanden sich die Madrilenen zuletzt auf der Suche nach einem Benzema-Ersatz.

Dem ‚Sport‘-Bericht zufolge sind sie nun in der Serie A fündig geworden und wollen den jungen Stürmer von Atalanta in die spanische Hauptstadt lotsen, Højlund wird sogar als Favorit für die gewünschte Position gehandelt. Allerdings ist nicht klar, ob die Königlichen einen Transfer im Winter anstreben oder noch bis Sommer warten, um sich die Dienste des Stürmertalents zu sichern. Die Zukunft des Dänen bleibt somit vorerst offen.

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV

Schon gelesen?