Ralph Hasenhüttl lehnt Trainerjob bei TSG Hoffenheim ab
Foto © GEPA

Ralph Hasenhüttl lehnt Trainerjob bei TSG Hoffenheim ab

Nichts wird aus der kolportierten Rückkehr an die Seitenlinie von Ralph Hasenhüttl - er soll ein Angebot abgelehnt haben.

Eigentlich galt Ralph Hasenhüttl als aussichtsreichster Kandidat auf die Nachfolge von Cheftrainer André Breitenreiter bei der TSG Hoffenheim, auch Adi Hütters Name wurde in mehreren Medien erwähnt. Letztendlich soll es - wie 'Sky' berichtet, aber keiner der beiden werden. Hasenhüttl stand demnach zwar in Gesprächen mit dem Bundesligisten, entschied sich aber gegen ein erneutes Engagement in Deutschland, stattdessen soll Ex-Stuttgart-Coach Pellegrino Matarazzo übernehmen. 
 
Hoffenheim liegt in der Tabelle aktuell auf Platz 14, auf den Relegationsplatz hat man derzeit nur drei Punkte Vorsprung.
 
Hasenhüttl bleibt damit nach seinem Abschied von Southampton weiter ohne Verein, in der Premier League befindet sich derzeit Leeds United auf Trainersuche. Auch der Stuhl seines Nachfolgers bei den "Saints", Nathan Jones, wackelt bereits wieder. Beim FC Everton wurde er nach der Trennung von Frank Lampard als Kandidat gehandelt, der Verein entschied sich dann aber für Sean Dyche.

90minuten.at-exklusiv