
Austria Wien: Lange Verletztenliste vor Trainer-Debüt
Bei seinem Pflichtspiel-Debüt als Trainer der Wiener Austria muss Michael Wimmer auf mehrere Leistungsträger verzichten.
In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel gegen Austria Klagenfurt musste Cheftrainer Michael Wimmer mehrere Ausfälle aufseiten der Wiener Austria bekanntgeben: Sowohl James Holland, als auch Haris Tabaković fallen mit Muskelverletzungen aus. Der Schweizer musste das Mannschaftstraining abbrechen. Andreas Gruber steht nach einem Grippalen Infekt vorerst nicht zur Verfügung, Ibrahima Dramé leidet an den Nachwirkungen einer Infektion und muss einen größeren Trainingsrückstand aufholen. Lucas Galvão befindet sich zur Behandlung von Schambein-Problemen in Salzburg. Lukas Mühl bleibt ein Wackelkandidat, über einen möglichen Einsatz wird erst kurzfristig entschieden.
Weiterhin nicht zur Verfügung stehen die Langzeitverletzten Marko Raguž , Ziad El Sheiwi, Florian Wustinger und Muharem Huskovic. Alle drei machen allerdings Fortschritte auf dem Weg zum Comeback, wie Wimmer betont.
Neo-Sportvorstand Werner mit Lizenz-Optimismus
Der ebenfalls anwesende Jürgen Werner, der am Donnerstag offiziell zum Sportvorstand der Wiener ernannt wurde, beantwortete eine Frage zur bevorstehenden Lizenz-Vergabe: „Natürlich sage ich jetzt nicht, dass es wie geschmiert geht. Aber der Gerhard [Krisch, Anm.] und sein Team arbeiten Tag und Nacht, damit wir das hinkriegen. Ich bin sehr optimistisch, dass uns das gelingt“. Vorstandskollege Gerhard Krisch wollte vor einigen Tagen mögliche Probleme nicht ausschließen, auch eine erneute Sanktion wie ein Punkteabzug sei nicht undenkbar.