Foto: © GEPA

Sturm Graz verleiht Luca Kronberger an die SV Ried

Beim Sturm Graz bleibt für ihn derzeit zu wenig Spielzeit über, der 20-Jährige wechselt innerhalb der Bundesliga. (Text: Pressemeldungen SV Ried / SK Sturm Graz)

Neuzugang bei der SV Guntamatic Ried: Luca Kronberger kickt in dieser Saison als Leihspieler im Innviertel. Der 20-jährige Offensivspieler steht bei Sturm Graz unter Vertrag. 

„Luca Kronberger ist aktueller U21-Nationalteamspieler und sehr variabel einsetzbar. Mit seiner Dynamik und seinem Tiefgang haben wir jetzt in der Offensive weitere Möglichkeiten. Wir freuen uns sehr, dass er sich für die SV Guntamatic Ried entschieden hat und uns in dieser Saison verstärken wird“, erklärt Thomas Reifeltshammer, sportlicher Leiter Profis bei der SV Guntamatic Ried. 

„Bei meinen Gesprächen mit den Verantwortlichen hatte ich das Gefühl, dass ich in Ried gebraucht werde. Es war deshalb nicht so schwer, dass ich mich für Ried entscheide. Ich freue mich in Ried auf die Chance, Spielzeit in der Bundesliga zu bekommen und ich hoffe, dass ich dem Verein und der Mannschaft helfen kann “, sagt Luca Kronberger.

In einer eigenen Pressemeldung bestätigt auch der SK Sturm Graz das Leihgeschäft. Sportchef Andreas Schicker: „Luca ist ein junger Spieler mit großem Potenzial, an das wir weiterhin glauben. In der aktuellen Phase seiner Karriere braucht er allerdings Spielzeit auf möglichst hohem Niveau, welche wir ihm im Moment nicht garantieren können. Wir wünschen Luca viel Erfolg in Ried und werden seine Entwicklung in den kommenden Monaten genauestens verfolgen."

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv