Sturm: Vertragsverlängerung mit Wüthrich und Ausfälle vermeldet
Foto © Medien Sturm Graz

Sturm: Vertragsverlängerung mit Wüthrich und Ausfälle vermeldet

Sturm Graz vermeldet eine langfristige Vertragsverlängerung mit Gregory Wüthrich. Andere Kicker fallen aus. (Text: Aussendung SK Sturm)

Der SK Puntigamer Sturm Graz und Gregory Wüthrich gehen den gemeinsamen Weg weiter. Der Innenverteidiger aus der Schweiz verlängert seinen Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2024. Der 26-jährige Wüthrich ist fixer Bestandteil der Defensivabteilung der Schwoazn und absolvierte bereits 45 Pflichtspiele für den SK Sturm. „Gregy ist nicht nur ein großartiger Innenverteidiger, sondern auch ein fantastischer Typ und Leader, der unsere junge Abwehr mit viel Ruhe und Übersicht führt. Seine Zweikampfführung, Kopfballstärke und Mentalität machen ihn zu einer unserer wichtigsten Säulen. Ich freue mich, dass er uns in der Mannschaft und der Liga erhalten bleibt.", so Geschäftsführer Sport Andreas Schicker. Gregory Wüthrich: "Wir haben uns im letzten Jahr in Graz gemeinsam etwas aufgebaut und haben mit dieser Mannschaft noch viel vor. Ich freue mich über das Vertrauen des Klubs und werde versuchen, es mit guten Leistungen zurückzuzahlen."

 

Verletztenupdate

Stefan Hierländer hat sich eine Verletzung am Menisikus zugezogen und wird am Mittwoch im UKH Steiermark Standort Graz arthroskopisch operiert. Damit fällt der Kapitän voraussichtlich für das restliche Kalenderjahr aus. Ebenso muss sich Francisco Mwepu einer erneuten Arthroskopie am Meniskus unterziehen und fällt für 2021 aus. Alexander Prass laboriert an einer Zerrung im hinteren Oberschenkel und ist für die kommenden Spiele fraglich. Vincent Trummer leidet an Rückenproblemen, zudem hat Alexandar Borkovic leichte muskuläre Probleme. Bei den rekonvaleszenten Otar Kiteishvili und Sandro Ingolitisch verläuft die Reha nach Plan, bei beiden Spielern ist eine vollständige Rückkehr im Jänner 2022 geplant. 

„Der intensive Herbst macht sich bemerkbar und leider fallen uns einige wichtige Stützen aus. Nichtsdestotrotz haben wir vollstes Vertrauen in unseren Kader und wir werden am Mittwoch gegen die SV Ried eine schlagkräfitge Truppe auf dem Platz haben. Wir wünschen allen Spielern eine gute Genesung. ",so Geschäftsführer Sport Andreas Schicker.

 

90minuten.at-exklusiv