Grüne Trikots vor dem Aus?

Schlechte Nachrichten für Fans von Sassuolo und vielleicht bald auch andernorts: Die Serie A verbietet ab der Saison 2022/23 grüne Trikots.

Sassuolo spielt gegenwärtig in grün-schwarz, Lazio Rom spielte in neongrünen Leiberln, Atalanta Bergamo hatte ein Weihnachtsbaumshirt mit grünen Farben - geht es nach italienischen Medienberichten, dann gehört die Farbe Grün bald der Vergangenheit an. Denn die Dressen könnten die TV-Qualität beeinträchtigen, vor allem, wenn auf kleinen Bildschirmen, wie etwa Smartphones oder Tabletts geschaut wird. Torhüter-Dressen sollen davon nicht betroffen sein.

Ein Vorstoß, der vielleicht Schule machen könnte und in Österreich unter anderem Rapid, Ried oder die WSG Tirol, Wacker Innsbruck und Austria Lustenau hart treffen könnte, sind deren Heimdressen doch in der Regel unter anderem Grün.

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?