Foto: © GEPA

90minutenFM Fußballjournal - Angsthasenfußball: "Keine Ahnung, warum Southgate gefeiert wurde"

Taktikexperte Momo Akhondi war begeistert vom italienischen Spiel im EM-Finale, ist aber enttäuscht von Gareth Southgate. Gemeinsam mit 90minuten.at-Chefredakteur Georg Sander analysiert er das Finalspiel.

90minutenFM Fußballjournal vom 13. Juli 2021

Das Fußballjournal auf 90minutenFM!

 

Das Thema von Episode 49 vom 13. Juli 2021:

"Ich war heilfroh, dass England nicht gewonnen hat"

Nach dem italienischen Finalsieg über England hagelt es für Gareth Southgate Kritik, aber nicht nur wegen der fragwürdigen Einwechslungen kurz vor dem Elfmeterschießen, sondern auch wegen des pragmatischen Spielstils.

Taktikexperte Momo Akhondi hat das Spiel gemeinsam mit 90minuten.at-Chefredakteur Georg Sander analysiert. Es geht um das frühe Tor, den abwartenden Zugang von Southgate gegen die Qualität der Spieler - eine Diskussion, die man aus Österreich kennt - und generell um die Frage, ob man von der Europameisterschaft nun etwas für die Zukunft des Fußballs lernen kann.

Join us: http://90minuten.FM

 

90minuten.at-Exklusiv

Schon gelesen?