Foto: © GEPA

Robin Dutt wird Trainer in der österreichischen Bundesliga

Robin Dutt wird ab der kommenden Saison neuer Trainer des Wolfsberger AC.

Der WAC dürfte auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden sein: Laut Sky wird der Deutsche Robin Dutt neuer Trainer der Kärntner. Dutt hat in Deutschland als Trainer bereits für Werder Bremen, Bayer Leverkusen, SC Freiburg und den VfL Bochum gearbeitet. Seit Sommer 2019 ist er ohne Job. Auch als Sportdirektor konnte Dutt beim DFB (2012/13) sowie beim VfB Stuttgart (2015/16) bereits Erfahrung sammeln. 

 

Update - mittlerweile hat der WAC Robin Dutt offiziell in einer Aussendung bestätigt:

Der RZ Pellets WAC startet mit einem neuen Trainer in die Saison 2021/2022. Robin Dutt wird ab der kommenden Spielzeit den Posten als Cheftrainer im Lavanttal bekleiden. Für den 56-jährigen Deutschen ist es die erste Trainerstation im Ausland. Bisher saß Dutt bei den Stuttgarter Kickers, SC Freiburg, Bayer Leverkusen, Werder Bremen und VFL Bochum auf der Trainerbank. Außerdem bekleidete der gebürtige Kölner den Posten als DFB-Sportdirektor und Sport-Vorstand beim VFB Stuttgart. Sein Amt als Cheftrainer beim WAC wird Dutt mit Beginn der Vorbereitung auf die Saison 2021/2022 antreten. Weitere Infos folgen mit Beginn der neuen Saison.

Präsident, Dietmar Riegler: “Robin Dutt war von Anfang an der Favorit auf den Trainerposten. Wir führten in der Vergangenheit viele gute und produktive Gespräche die auf hoher gegenseitiger Wertschätzung basierten. Mit seiner großen Erfahrung und Professionalität wird er uns helfen, unsere Ziele zu erreichen.”

Robin Dutt: “Dietmar Riegler und Christian Puff (Anm. Präsident und Vize-Präsident) haben mich sowohl menschlich als auch sportlich von dieser Aufgabe überzeugt und ich freue mich auf diese Aufgabe.”

 

 

Alles zur neuen Super League!

 

90minuten.at-Exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?