Foto: © GEPA

Rückzug! Englische Vereine steigen aus Super League aus

Die Premier League Vereine haben sich aus der neuen Super League zurückgezogen. Die Super League will indes weiterkämpfen.

Nachdem zwölf Topklubs aus Europa eine Super League gründen wollten, hagelte es scharfe Kritik. Nun steigen bereits die ersten Vereine wieder aus. Alle englischen Vertreter aus der Premier League haben sich aus der Super League zurückgezogen. Nach Manchester City bestätigten auch der FC Liverpool, Manchester United, FC Arsenal, FC Chelsea und Tottenham Hotspur diesen Schritt.

Arsenal teilte mit: “Wir haben einen Fehler gemacht, und dafür entschuldigen wir uns." Nach nicht einmal 48 Stunden nach der Bekanntgabe steht die Super League wieder vor dem Aus. Aktuell bleiben aus Spanien noch Real Madrid, FC Barcelona und Atletico Madrid sowie aus Italien Inter Mailand, AC Mailand und Juventus Turin.

 

"Wollen Projekt verändern"

Die Super League antwortet in der Nacht zum Mittwoch in einer Aussendung: "Wir überlegen Schritte, wie wir das Projekt verändern können", heißt es darin. "Es braucht ein neues europäisches Wettbewerbsformat, da das alte nicht funktioniert."

 

Alles zur neuen Super League!

 

90minuten.at-Exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?