Foto: © GEPA

Vor Hauptversammlung: Kein Millionenkredit für die Bundesliga

Vor der morgen stattfindenden Bundesliga-Hauptversammlung gab es heute bei der Klubkonferenz schon einiges zu besprechen, etwa den angedachten Millionenkredit, die Aufstockung und das Gesundheitskonzept.

Die schnellsten Fußball-News Österreichs:

Am Donnerstag findet die Außerordentliche Hauptversammlung statt. Dabei stehen viele Themen auf der Tagesordnung, heute besprach sich die Klubkonferenz. Vorstand Christian Ebenbauer sprach bei 'Sky Sport Austria' von einer guten Stimmung, große Auffassungsunterschiede gab es nicht, auch wenn er festhält: ""Dass es immer Unterschiedlichkeiten gibt, ist klar, aber davon war heute keine Spur." Eine Absage gab es beispielsweise an den angedachten Millionenkredit.

 

Sicherheitskonzept für Gesundheitsministerium

Das Gesundheitsministerium und die Liga haben derzeit eine Hauptfrage: Was passiert bei einem positiven Corona-Test. Dazu Ebenbauer: "Wir überlegen, wie wir unabhängig von PCR-Tests agieren können, damit es noch sicherer ist und ein positiver Test nicht Quarantäne für alle Spieler bedeutet. Wir werden das noch heute ausarbeiten und dem Gesundheitsministerium übermitteln." 

Ein weiteres Thema war der Antrag zur Ligaaufstockung, den Ried und Klagenfurt eingebracht haben. Inhaltlich wurde es nicht diskutiert, es wurde lediglich eine Entscheidungsgrundlage aufbereitet, die über mögliche Folgen einer Erweiterung Aufschluss geben kann.

 

90minuten.at-Exklusiv:

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?