Foto: © GEPA

David Alaba: "Das wird sich sicher in den nächsten Wochen zeigen, wie es dann weitergeht"

Der Österreicher war wieder ein wichtiger Bestandteil beim 5:0 Sieg gegen Düsseldorf. Nun kommt es zu Spekulationen von einer Vertragsverlängerung.

David Alaba, Abwehrspieler beim FC Bayern München, sprach in einem Interview mit Sky über...

... den Sieg gegen Fortuna Düsseldorf und seiner hervorrangenden Zweikampfquote: "Ich versuche, in erster Linie natürlich der Mannschaft zu helfen. Aber es macht tatsächlich Spaß, zurzeit in dieser Mannschaft diesen Fußball zu spielen. Ich glaube, das sieht man mir, aber auch uns als Mannschaft, an"

... seine Position als Innenverteidiger: "Natürlich habe ich noch einen offensiven Drang in mir, den ich natürlich auch hin und wieder ausnützen möchte. Ich bin im Moment aber sehr zufrieden und möchte da einfach weitermachen. Wir sind einfach sehr ehrgeizig. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist wirklich sehr positiv, das sieht man, glaube ich, auch in unseren Spielen wieder. Wir wollen einfach jedes Spiel gewinnen, sind sehr hungrig und wollen am Ende ganz oben stehen. Das zeichnet uns aus."

... seinen Mitspieler Alphonso Davies: "Er ist ein super Junge, der jeden Tag im Training wirklich Gas gibt. Er versucht immer dazuzulernen, hört auch zu und versucht das dann auch umzusetzen. Das sieht man dann am Wochendene sehr gut, dass er Spaß daran hat sich weiterzuentwickeln. Das tut er einfach hervorragend."

... eine mögliche Vertragsverlängerung: "Schau ma mal. Das wird sich sicher in den nächsten Wochen zeigen, wie es dann weitergeht, aber im Moment ist alles ruhig."

... Angebote von anderen Vereinen: "Ich versuche den Fokus auf das Wesentliche zu legen, auf die Spiele. Es war ruhig, aber das war auch gut so, da ich mich dann auch wirklich voll und ganz auf die Vorbereitung und die Geisterspiele konzentrieren konnte. Das tut mir sehr gut und darauf liegt mein Fokus."

 

90minuten.at-Exklusiv:

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion