Felix Magath: "Wir werden einen passenden Manager zur Admira holen"

Nachdem sich die Admira von Amir Shapourzadeh als Manager trennte, könnte Felix Magath, der zurzeit als Global Sports Director tätig ist, ein möglicher Kandidat sein.

Felix Magath, derzeitiger Golab Sports Director vom FC Admira Wacker Mödling, spricht in einem Interview mit der Krone über...

... seine vermehrten Aufenthalte in Wien: "Nach der nicht geplanten Trennung von Manager Shapourzadeh stehe ich der Admira mehr zur Seite als gedacht war. Wir wollen etwas verändern, in Richtung meiner Philosophie gehen - nämlich professioneller und erfolgsorientierter arbeiten."

... seine mögliche Übernahme als Manager: "Man soll im Fußball nichts ausschließen. Aber so schön mir Wien und Umgebung auch gefällt, werden wir einen passenden Manager zur Admira holen."

... den neuen Trainer Zvonimir Soldo: "Er hat in Deutschland und Kroatien wertvolle Erfahrungen im Profifußball gewonnen, darunter waren auch 3½ erfolgreiche Jahre mit mir als Trainer in Stuttgart sowie zuletzt in China."

... seinen Spitznamen "Quälix": Dazu gibt es ein eigenartiges Phänomen, das ich nie verstand. Alle Spitzensportler wollen für den Erfolg mehr trainieren, nur Fußballer denken da ein wenig anders - sie möchten gerne viel Erfolg, aber mehr regenerieren als trainieren.

... den Abstiegskampf in der Bundeslig: "Jene Klubs, die die lange Pause am besten genutzt haben. Wir haben uns konditionell verbessert - es wird am Dienstag für die Austria nicht einfach werden."

 

90minuten.at-Exklusiv:

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion