Foto: © GEPA

SV Mattersburg: "Sanierungsverfahren unumgänglich"

Am Freitagabend vermeldete der SV Mattersburg, dass ein Sanierungsverfahren unumgänglich ist. Hans-Georg Deischler äußert sich auf den Online-Kanälen des Vereins dazu und bestätigte Gespräche mit Investoren.

Doch früher als erwartet, nämlich am frühen Abend des Freitags, hat der SV Mattersburg seine Stellungnahme an die Bundesliga übermittelt. Die Burgenländer äußerten sich in Person von Hans-Georg Deischler zu den Zukunftsplänen. Man möchte weiterhin in der Bundesliga spielen, dazu braucht es aber ein Sanierungsverfahren sowie neue Geldgeber. Das Statement im Wortlaut:

„Aufgrund der Geschehnisse rund um die Commerzialbank Mattersburg ist leider auch unser SVM in Mitleidenschaft gezogen worden. Um weiterhin ein fixer Bestandteil der Tipico Bundesliga zu bleiben, scheint der Weg über ein Sanierungsverfahren unumgänglich zu sein. Aber auch dieser Weg ist von zusätzlichen externen finanziellen Mitteln abhängig. Diese gilt es jetzt in kürzester Zeit aufzutreiben.

Bis dato gibt es mehrere ernsthafte Interessenten, mit denen wir permanent in engem Kontakt stehen. Wir bitten um Verständnis, dass wir Euch nähere Details erst nach Abschluss der Verhandlungen mitteilen können.Heute wurde fristgerecht unsere Stellungnahme an den Senat 5 der Fußball-Bundesliga abgegeben.

Als organschaftlicher Vertreter des SVM kann ich Euch versichern, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen alles in meiner Macht Stehende unternehmen werde, damit weiterhin – in der Saison 2020/21 und darüber hinaus – professioneller Fußball im Erwachsenenbereich gespielt werden kann. Auch der Weg der qualitativ hochwertigen Ausbildung im Nachwuchsbereich soll fortgesetzt werden.“

 

>> Alles zum Fall Mattersburg auf einen Blick

 

90minuten.at-Exklusiv:

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?