Foto: © GEPA

WSG Tirol: Nur zehn Spieler beim Trainingsstart?

Der Verein kann keine Transfers tätigen und es droht, dass die Tiroler nur mit zehn Mann in die Vorbereitung zu starten.

Die WSG Tirol kann für die kommende Saison nur sehr schwer planen. Nach dem Entschluss vom Senat 5 wird Wattens tiefer ins Dilemma geschickt. Zwar sei der Verein aus Tirol sportlich abgestiegen, jedoch durch die Lage beim SV Mattersburg und die Vorgehensweise der Bundesliga kann WSG weder für 1. noch für die 2. Bundesliga planen.

Am kommenden Montag wäre der Vorbereitungsstart. Allerdings stehen zurzeit nur 10 Spieler zur Verfügung. Sportboss Stefan Köck stellt klar: „Geht nicht. Mit wem denn auch? Aktuell haben wir fünf Kaderspieler plus fünf neue junge Talente.“ Zudem wäre am Freitag der erste Test gegen Viktoria Pilsen. Köck fügte hinzu: „Wir können weiter keine Transfers tätigen, müssen etwaige Kandidaten vertrösten - die ihre Zukunft natürlich auch lieber heute als morgen geklärt sehen wollen.“ Wenn Wattens in der kommenden Saison oben bliebe, würden sich 14 Verträge verlängern. Auch Trainer Thomas Silberberger meinte: „Damit können wir, vorsichtig formuliert, kaum leben. Ich glaube nicht, dass nächsten Donnerstag eine Entscheidung fällt.

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion