Foto: © GEPA

Skenderbeu erwägt Klage gegen Sanel Kuljic

Sanel Kuljic hat mit seinen Aussagen zu manipulierten Spielen für Aufregung gesorgt. Diese erreicht nun auch das Ausland.

Immer am Ball mit den 90minuten.at-PUSHNews

Skenderbeu-Präsident Ardian Takaj wurde von Sanel Kuljic als Drahtzieher genannt. Der albanische Topbklub ist derzeit ohnehin für zehn Jahre von UEFA-Wettbewerben ausgeschlossen, Grund sind Spielmanipulationen. Die Albaner bekämpfen das Urteil, auch wenn der internationale Sportgerichtshof CAS die Entscheidung der UEFA bereits bestätigt hatte. In der 'Kronen Zeitung' wird der Sohn von Takaj folgendermaßen zitiert: "Er (Kuljic, Anm.) weiß, dass wir das UEFA-Urteil noch immer bekämpfen, weiß, dass jede negative Erwähnung schlecht für uns ist. Er bzw. seine Hintermänner wollten auf diesem Weg Geld von uns erpressen. Darum reden wir auch mit Anwälten in Österreich, wollen auf Erpressung und Verleumdung klagen!"

Die heimische Bundesliga und der von Kuljic beschuldigte SV Matterburg erwägen ebenfalls Klagen.

90minuten.at-TV: Die neuen Ausweichtrikots von Juventus

Schon gelesen?