Foto: © GEPA

Graz: Sturm und GAK bleiben in einem Stadion

Die Umbaugenehmigung von Weinzödl für ein eigenes GAK-Stadion ist vom Tisch. Damit bleiben Sturm und GAK gemeinsam in der Merkur-Arena.

Nur bei 90minuten.at: Sturm-PUSHNews auf dein Smartphone

Wie die Kronen Zeitung berichtet, wird der GAK auch künftig seine Spiele in der Merkur-Arena bestreiten. Das Vorhaben der Rotjacken Weinzödl zu einem GAK-Stadion umzubauen oder auch auf einem anderen Standort ein Stadion zu errichten, ist vorerst vom Tisch. „Es wäre sinnlos, in die Brauchbarmachung für die Zweite Liga zu investieren, wenn es dafür ohnehin ein Stadion in Graz gibt“, sagt Michael Wildling, Büroleiter des Grazer Sportstadtrats Kurt Hohensinner.

 

Weinzödl auch für GAK kein Thema mehr

Zudem bekommt der GAK die 300.000 Euro Kostenbeteiligung retourniert. Auch die mobile Osttribüne, die der GAK mit seinen Fans vor fünf Jahren errichtet hat, wird dem Fußballverein für rund 100.000 Euro abgekauft. GAK-Obmann Harald Rannegger zeigt sich zufrieden. „Wir haben damals in der Landesliga um einen Ausbau von Weinzödl angesucht. Niemand konnte wissen, dass wir so schnell durchmarschieren. Wir müssten jetzt 2,5 Millionen in Weinzödl investieren, das ist für uns kein Thema.“

Sturm-Präsident Christian Jauk meint zu dieser Entscheidung gegenüber Blackfm: "Wenn ich etwas dazu sagen kann, werde ich es tun."

90minuten.at-TV: Die neuen Ausweichtrikots von Juventus

Schon gelesen?