Foto: © GEPA

Valerien Ismael: "Wir waren unserer Linie treu"

Der LASK holt sich mit einem 2:1 im Hinspiel gegen den FC Basel eine hervorragende Ausgangsituation für das Rückspiel in der 3. CL-Quali-Runde.

Immer am Ball mit den 90minuten.at-PUSHNews

Basel – LASK 1:2 (0:0)

Basel, St.-Jakob-Park, 20.470 Zuschauer, SR Andreas Ekberg (SWE)

Tore: 0:1 Trauner (50.), 0:2 Klauss (82.), 1:2 Zuffi (87.)

Basel: Omlin – Widmer, Cömert, Alderete, Riveros – Balanta (76./Bua), Frei – Van Wolfswinkel, Zuffi, Stocker (65./Ademi) – Pululu (76./Okafor)

LASK: Schlager – Ramsebner (17./Pogatetz), Trauner, Wiesinger – Ranftl, Holland, Michorl, Renner – Goiginger (63./Frieser), Klauss (83./Raguz), Tetteh

Gelbe Karten: Riveros bzw. Michorl

 

Spielbericht

 

ORF-Stimmen zum Spiel

Valerien Ismael: „Ich bin nicht überrascht, man ist eher in der Schweiz überrascht. Wir waren unserer Linie treu, wir sind immer nachgegangen, haben versucht, den Gegner unter Druck zu setzen. In der ersten Hälfte hat etwas die Überzeugung im Abschluss gefehlt. In der zweiten Hälfte haben wir das korrigiert. Es freut mich, dass wir durch das Standardtor in Führung gegangen sind. Es ist klar, dass du, wenn du in Basel spielst, nicht alles verteidigen kannst, dann haben wir das Anschlusstor gekriegt. Traurig ist, dass Ramsebner sich verletzt hat, das ist wirklich bitter. Wir haben aber gezeigt, dass wir das als Mannschaft auffangen können. Jetzt müssen wir uns erholen und in Linz auch so einen Fight abliefern – diesmal aber mit unseren Fans im Rücken.“

Peter Michorl: „Wir haben dem FC Basel ein bis zwei gute Möglichkeiten gegeben, sonst haben wir alles im Griff gehabt. Es war ein verdienter Auswärtssieg. Aber es ist erst eine Halbzeit, es warten noch schwierige 90 Minuten auf der Gugl, die hoffentlich voll sein wird. Basel wird versuchen, den Spieß umzudrehen, aber wir werden gewappnet sein.“

Marcel Koller: „Wir konnten das Spiel von hinten nicht aufbauen und gewannen zu wenig Zweikämpfe. Wir müssen uns steigern und wacher sein am Dienstag. Das Duell wird in zwei Spielen entschieden. Wir müssen in Linz anders auftreten, die Chance auf ein Weiterkommen ist noch da.“

90minuten.at-TV: Die Sky Robycam erstmals in der Tipico Bundesliga