Die 21. Runde der Sky-Go-Ersten-Liga

Die Vorschau auf die 21. Runde der Sky-Go-Ersten-Liga.

FC Wacker Innsbruck – WSG Swarovski Wattens

Freitag, 24.02.2017, 18:30 Uhr (live bei Sky), Tivoli Stadion Tirol, Schiedsrichter: Andreas Heiß

 

- Die WSG Swarovski Wattens ist in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga gegen den FC Wacker Innsbruck ohne Punktverlust (2 Siege) – wie sonst gegen kein anderes Team.

- Der FC Wacker Innsbruck blieb in den letzten 8 Spielen in der Sky Go Erste Liga ungeschlagen (4 Siege, 4 Remis). Das gelang den Tirolern zuletzt im Oktober 2015 (9 Spiele).

- Die WSG Swarovski Wattens feierte den letzten Auswärtssieg in der Sky Go Ersten Liga in Runde 3 beim FC Wacker Innsbruck (2:1).

- Der FC Wacker Innsbruck bestritt in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga 2.671 Zweikämpfe – die meisten. Die WSG Swarovski Wattens bestritt 2.293 Duelle – die wenigsten.

- Die WSG Swarovski Wattens geriet im Herbst 6-mal mit 0:1 in Rückstand – am seltensten. Dem FC Wacker Innsbruck passierte das 13-mal – am häufigsten.

 

SV Horn – KSV 1919

Freitag, 24.02.2017, 18:30 Uhr (live bei Sky), Waldviertler Volksbank Arena, Schiedsrichter: Michael Baumann

 

- Die KSV 1919 gewann die letzten 3 Spiele gegen den SV Horn in der Sky Go Ersten Liga. Eine längere Siegesserie gegen ein aktuelles Team der Sky Go Ersten Liga hat die KSV 1919 nur gegen den FAC Wien (4 Siege in Folge).

- Die KSV 1919 ist 2016/17 gegen den SV Horn ohne Punktverlust (2 Siege). Das gelang den Steirern sonst nur gegen den FAC Wien.

- Der SV Horn lag vom 9. bis zum 19. Spieltag auf einem Abstiegsplatz. Überwintert haben die Niederösterreicher dank eines 2:0-Sieges gegen den SC Austria Lustenau (Rd. 20) auf dem 8. Platz.

- Der SV Horn brachte im Herbst 63,9% der Pässe in der gegnerischen Hälfte zum Mitspieler – Höchstwert. Bei der KSV 1919 waren es 56,2% – nur beim SC Wiener Neustadt (53,3%) weniger.

- Die KSV 1919 spielte im Herbst 6-mal zu Null – wie sonst nur der FC Blau Weiß Linz und die WSG Swarovski Wattens. Der SV Horn spielte 2-mal zu Null – kein Team seltener.

 

FAC Wien – SC Austria Lustenau

Freitag, 24.02.2017, 18:30 Uhr (live bei Sky), FAC-Platz, Schiedsrichter: Christian-Petru Ciochirca

 

- Der SC Austria Lustenau ist gegen den FAC Wien seit 7 Spielen ungeschlagen – erstmals in der Sky Go Ersten Liga (4 Siege, 3 Remis). Gegen kein anderes aktuelles Team der Sky Go Ersten Liga sind die Vorarlberger so lange ohne Niederlage.

- Der SC Austria Lustenau ist in Spielen in der Sky Go Ersten Liga beim FAC Wien ohne Niederlage (3 Siege, 2 Remis). Der SC Austria Lustenau traf in allen 5 Auswärtsspielen beim FAC Wien (insgesamt 11-mal).

- Der SC Austria Lustenau holte in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga 22 Punkte in 9 Auswärtsspielen – die meisten. In der zweithöchsten Spielklasse holte nur der FC Wacker Innsbruck in der Vorsaison mehr Punkte in den ersten 9 Auswärtsspielen (24).

- Der FAC Wien erzielte 43% der Tore nach Standards – Höchstwert.

- Der FAC Wien traf im Durchschnitt nach jeder 20. Ecke – wie sonst nur der LASK Linz.

FC Blau Weiß Linz – SC Wiener Neustadt

Freitag, 24.02.2017, 18:30 Uhr (live bei Sky), Stadion der Stadt Linz, Schiedsrichter: Walter Altmann

 

- Der SC Wiener Neustadt ist in der Sky Go Ersten Liga gegen den FC Blau Weiß Linz ohne Punktverlust (2 Siege) – wie auch gegen den SV Horn und die WSG Swarovski Wattens.

- Der FC Blau Weiß Linz ist seit 5 Heimspielen der Sky Go Ersten Liga ungeschlagen (2 Siege, 3 Remis) – erstmals in der Klubgeschichte.

- Der SC Wiener Neustadt kassierte in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga ein Gegentor in der Anfangsviertelstunde (wie der FC Blau Weiß Linz) – kein Team weniger.

- Der FC Blau Weiß Linz kassierte im Herbst in der Sky Go Ersten Liga 6 Gegentore nach Standardsituationen (wie sonst nur der SC Wiener Neustadt) – kein Team weniger.

- Stefan Rakowitz erzielte in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga 7 Tore – die meisten beim SC Wiener Neustadt. 2 dieser 7 Treffer erzielte er gegen den FC Blau Weiß Linz.

 

FC Liefering – LASK Linz

Freitag, 24.02.2017, 20:30 Uhr (live bei ORF Sport+ und Sky), DAS.GOLDBERG Stadion, Schiedsrichter: Harald Lechner

 

- In den beiden Duellen zwischen dem FC Liefering und dem LASK Linz fielen 12 Tore. Bei keinem Duell, das in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga erst 2-mal ausgetragen wurde, fielen so viele Treffer.

- Der FC Liefering traf seit dem Aufstieg im Sommer 2013 in allen 6 Heimspielen gegen den LASK Linz. Insgesamt erzielten die Lieferinger 13 Tore in diesen Heimspielen, in diesem Zeitraum waren es nur gegen den SV Horn mehr Tore in Heimspielen (14).

- In die beiden bisherigen Duelle dieser Saison ging der FC Liefering als Tabellenführer, beide Male blieb der FC Liefering ungeschlagen. Diesmal geht der LASK Linz als Spitzenreiter in das Spiel.

- Der LASK Linz gewann die letzten 5 Spiele der Sky Go Ersten Liga im Herbst. Eine solche Siegesserie gelang in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga sonst ebenfalls nur dem LASK Linz, von Runde 4 bis 8.

- Der LASK Linz verwertete 15,5% der sich bietenden Torchancen – nur der FC Liefering (18,8%) mehr.

Schon gelesen?