Foto: © GEPA

LIVE: So siehst du Österreichs Start in die EM-Quali gegen Aserbaidschan in TV und Stream

Am Freitagabend geht es wieder los: Österreich trifft im ersten Spiel der EM-Qualifikation auf Aserbaidschan.

Alles andere als drei Punkte zum Start in die EM-Qualifikation wären wohl eine Überraschung. In das Auftaktspiel gegen Aserbaidschan geht Österreich als Favorit - Teamchef Ralf Rangnick hat hohe Erwartungen an seine Mannschaft: "Wir müssen zeigen, dass wir auch in solchen Spielen in der Lage sind, ein Spiel zu dominieren, zu kontrollieren und auch in eigenem Ballbesitz richtig Druck zu machen auf den Gegner". Der ÖFB möchte die Fans mitreißen, auch all jene, die nicht in der neuen Heimstätte - der Linzer Raiffeisen Arena - dabei sein können.

Anders als in den letzten Jahren wird das ÖFB-Spiel aber nicht im ORF zu sehen sein. Zuständig ist stattdessen ServusTV - die beiden Sender teilen sich die Übertragungsrechte für die EM-Qualifikation. Mit den Vorberichten geht es um 20:15 los, der Anstoß erfolgt eine halbe Stunde später. Durch den Fußballabend führt Moderator Christian Nehiba, als Reporterin vor Ort berichtet Julia Kienast - kommentiert wird das Spiel von Michael Wanits.

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV

Schon gelesen?