Ticker ++ 15. Mai 2023

Die wichtigsten Fußball-News auf einen Blick - kompakt, schnell und übersichtlich:

Abend-Telegramm

++ 90minuten.at Exklusiv ++

Die Top-News des Tages

Zum Thema

++ TICKER ++

[17:15] - Rapid-Transferziel auf Wien-Besuch

Zuletzt berichteten Medien über das Interesse der Hütteldorfer am georgischen Nationalspieler.

 

Mehr dazu hier:

---   ---   ---   ---   ---

[13:00] Zukunft von Schopp offen

Der TSV Hartberg fixierte den Klassenerhalt, nun ist die große Frage, wie es mit Markus Schopp weiter geht. Der Vertrag des 48-Jährigen läuft mit Saisonende aus, am Dienstag geht es laut 'Kleine Zeitung' darum, wie man weiter zusammen arbeiten kann. Der aktuelle Coach könnte Trainer, Geschäftsführer, beides oder keines sein. Obmann Erich Korherr erklärt dazu gegenüber der Tageszeitung: "Ich steh' erst wieder auf, wenn unterschrieben ist."

Schopp selbst meinte bei 'Sky': "Was schon angenehm ist, ist einfach die Möglichkeit, mit den Spielern schon sehr früh Möglichkeiten zu finden, um das Projekt vielleicht ein bisschen größer werden zu lassen." An der Seitenlinie fühle er sich wohl. 

 

---   ---   ---   ---   ---

[12:30] Legionäre sind Meister

Großer Erfolg für ÖFB-Legionäre - Cican Stankovic und Gernot Trauner sind nationale Meister. Ex-Red Bull Salzburg-Keeper Stankovic ist griechischer Meister. AEK Athen kürte sich dank eines 4:0 gegen Volvos zum Meister, vor Panathinaikos und Olympiakos. Stankovic stand in den ersten Saisonspielen zwischen den Pfosten, dann nur noch auf der Bank. PAOK Salonik (mit Murg und Schwab) landet auf dem vierten Rang.

Viel, viel besser lief diese Saison für Gernot Trauner. Der 31-Jährige, der sich während der Saison einer Knieoperation unterziehen musste und auch zuletzt wegen Knieproblemen pausieren musste, feiert mit Feyenoord Rotterdam den 16. Meistertitel der Klubgeschichte. Er folgt damit dem Beispiel von Franz Hasil (Feyenoord/1969, 1971), Heinz Schilcher (Ajax Amsterdam/1972, 1973), Kurt Welzl (Alkmaar/1981), Felix Gasselich (Ajax/1985) und Marcel Ritzmaier (PSV Eindhoven/2015).

---   ---   ---   ---   ---

[11:30] LASK vs. eigene Fans

Die Fronten zwischen der Linzer Vereinsführung und den LASK-Fans scheinen weiter verhärtet. Wer gehofft hat, dass der neue Geschäftsführer mehr Verständnis zeigt, hat sich offenbar geirrt.

 

Details im Artikel:

---   ---   ---   ---   ---

[09:00] Barcelona holt den Titel

Im Stadtderby gegen Espanyol Barcelona krönte sich der FC Barcelona mit einem 4:2-Sieg zum neuen spanischen Meister. Bereits nach zehn Minuten konnte Robert Lewandowski auf 1:0 stellen, Pedri erhöhte in der 20. Minute auf 2:0. Noch vor der Pause stellt Lewandowski in der 40. Minute auf 3:0, gleich nach der Pause in der 53. Minute erhöhte De Jong auf das alles entscheidende 4:0. Zwar gelingen noch zwei Anschlusstreffer, am Sieg und dem Titel der Katalanen ändert dies allerdings nichts mehr.

---   ---   ---   ---   ---

[06:30] - Die Stimmen zum Spieltag

Austria gewinnt das Derby, Sturm und Salzburg sind ebenfalls erfolgreich. Alle Stimmen zum Spieltag:

---   ---   ---   ---   ---