Foto: © Puma

Neue Puma-Trikots: Wappen wandern auf die Rückseite

Sportartikelhersteller Puma hat "revolutionäre" dritte Trikots für Klubs wie Manchester City, AC Milan oder Fenerbahce und Valencia vorgestellt.

AC Milan, Manchester City, Valencia C.F, Borussia Mönchengladbach, Olympique de Marseille, Stade Rennais F.C., Shakhtar Donetsk, Fenerbahçe, Krasnodar, PSV Eindhoven - Puma beliefert eine Reihe namhafter Klubs in Europa mit Trikots, nun gibt es das jeweils dritte Trikot. Das Design ist gewöhnungsbedüftig. Unter dem Vereinsnamen ist ein Hauptsponsor zu sehen, drüber das Logo des Herstellers, aber kein Vereinswappen. Dieses befindet sich hinten.

„Unser Ziel war es, das traditionelle Fußballtrikot-Design zu challengen. Wir wollten die Grenzen so weit wie möglich verschieben. Es ist einfach, auf Nummer sicher zu gehen, aber wir möchten die Wahrnehmung eines herkömmlichen Fußballtrikots ändern“, sagte Carl Tuffley, Senior Head of Design Manager Teamsport. „Die Ausweichtrikots sind eine Gelegenheit, mutig zu sein, also wollten wir eine neue Richtung einschlagen.“

Foto: © Puma

Foto: © Puma

Foto: © Puma

Foto: © Puma

Foto: © Puma

Foto: © Puma

Foto: © Puma

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion