Gerald Scheiblehner: "Waren heute erstmals in einem neuen System unterwegs"

Der FK Austria Wien und der FC Blau Weiss Linz trennen sich mit 0:0. Die wichtigsten Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

FK Austria Wien – FC Blau Weiss Linz 0:0 (0:0)
Schiedsrichter: Arnes Talic

Gerald Scheiblehner (Trainer FC Blau Weiss Linz):

…über das Spiel: „In einem Spiel ist immer mehr drinnen, am Ende ist es aber schon ein gewonnener Punkt, wenn man als Blau Weiss bei Austria Wien ein 0:0 erzielt. Wenn man vorne keines macht, dann muss man mit einem 0:0 zufrieden sein. Wir haben jetzt zwei Mal ohne Gegentor gespielt, das ist wichtig, vor allem in dieser Phase der Meisterschaft. Von dem her können wir sehr zufrieden sein.“

…über die Chancenverwertung seiner Mannschaft: „Man sieht, dass die Spieler einfach zu wenig Ruhe haben, auch einfach ungeduldig sind. Wir haben keinen einzigen Stürmer, der schon Bundesliga Erfahrung hat. Alle spielen zum ersten Mal Bundesliga, das sieht man halt dann in gewissen Situationen. Ich denke trotzdem, dass wir ein sehr mutiges Spiel gemacht haben. Wir waren heute erstmals in einem neuen System unterwegs, haben uns sehr gut auf den Gegner eingestellt. Von hinten hatten wir sehr guten Ballbesitz, aber hatten natürlich im letzten Drittel Probleme. Das haben aber mehrere Mannschaften da unten, das wissen wir. Ich bin sehr zufrieden, mit dem Auftritt.“

…über die geänderte Startformation: „Ich kann mich auf meine Mannschaft verlassen. Die Mannschaft ist intelligent, ist ehrgeizig und nimmt das als Herausforderung. Wir spielen normalerweise immer in einer anderen Aufstellung, heute haben wir etwas probiert, weil wir gegen die Austria in Wien riesige Probleme hatten. Wenn du als Blau Weiss in Wien spielst, musst du alles nutzen, was du hast. Deswegen war die Systemumstellung zumindest ein kleiner Punkt für den Punktgewinn.“

…über die Situation von Ronivaldo: „Es war ein Schlag, es ist aber keine gröbere Verletzung. Ich habe schon ein bisschen gefürchtet, dass er schon wieder verletzt ist, er hatte ja die letzten Monate ein bisschen Pech. Laut dem Doktor ist es aber zwar schmerzhaft gewesen, es dürfte aber keine Verletzung sein.“

Conor Noß (Spieler FC Blau Weiss Linz):

…über das Spiel: „Wenn man den Spielverlauf sieht, mit der frühen Roten Karte, dann ist es vielleicht ein bisschen ärgerlich, dass wir hier nicht drei Punkte mitgenommen haben. Trotzdem war es eine super Leistung von uns. Wir haben wieder zu null gespielt, gefightet bis zum Ende und wissen einfach, dass das Tor dann auch fällt für uns, wenn wir weiter arbeiten. Für mich ist es heute ein gewonnener Punkt. Wir haben auf jeden Fall alles versucht, wir müssen auf jeden Fall dranbleiben, dann werden die Chancen auch irgendwann reingehen. Wir dürfen jetzt nicht den Fehler machen und nachlassen oder traurig sein darüber, dass die Chancen nicht reingehen. Wir müssen weiter arbeiten, dann gehen die nächsten Chancen hoffentlich rein.“

…über die Serie an sieglosen Spielen von Blau Weiss: „Wir sind auf jeden Fall sehr ungeduldig auf den ersten Sieg, wir wollen unbedingt gewinnen. Am besten am Wochenende zu Hause gegen den WAC.“

Gleich exklusiv weiterlesen:

90minuten.at-TV powered by OneFootball

 

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV