Foto: © GEPA

"Vorstand raus!"-Rufe: Die Fans haben recht

Die SV GUNTAMATIC Ried unterliegt dem TSV EGGER GLAS Hartberg mit 1:3. Die wichtigsten Stimmen zur Partie des 24. Spieltags der ADMIRAL Bundesliga bei Sky Sport Austria.

SV GUNTAMATIC Ried – TSV EGGER GLAS Hartberg 1:3 (0:1)

Schiedsrichter: Arnes Talic



Maximilian Senft (Trainer SV GUNTAMATIC Ried):
…im Vorfeld über die Bedeutung des Spiels: „Wie wegweisend das Spiel ist, können gern andere Leute beantworten. Für uns geht es darum, auf unsere Aufgaben fokussiert zu sein. Auch wenn die Leistung gegen Rapid in Ordnung war, können wir uns von dem Lob nichts kaufen. Es geht uns auch nicht um Lob, sondern um drei Punkte. Darauf sind wir voll fokussiert.“

…über das Spiel: „Ich denke, dass die erste Halbzeit ganz schlecht war. Unser Anspruch ist, dass die Gesamtperformance klar besser ist. Ich denke, dass wir nicht unbedingt schlauer werden, jetzt so schnell nach dem Spiel nach Gründen zu suchen. Wir müssen es einmal sacken lassen und dann in Ruhe die richtigen Schlüsse und Überlegungen ziehen. Wir müssen einfach als Trainerteam, speziell ich natürlich, vorangehen und das werden wir auch.“

…über den Auftritt seiner Mannschaft: „Man ärgert sich natürlich extrem, weil ich auch weiß, was die Jungs eigentlich draufhaben. Es ist dann ärgerlich, wenn wir das nicht so auf den Platz bringen und unseren Fans und den anderen Leuten nicht zeigen können, was wir draufhaben. Wir müssen jetzt runterkommen. Jeder muss selbst seine Leistung reflektieren. Das werden auch alle machen, denn so reif ist die Mannschaft. Es gibt acht Endspiele. Wir müssen mit voller Power in die nächste Trainingswoche reingehen.“

…im Vorfeld über die Umstellungen in der Offensive: „Es geht einerseits um ein paar neue Impulse. Andererseits geht es schon auch darum, dass Seif (Anm. Seifedin Chabbi) und Belmin (Anm. Belmin Beganovic) viel gespielt haben in den letzten zwei Runden. Ich glaube auch, dass die Spieler ganz gut auf die Profile der Verteidiger von Hartberg passen, die heute starten. Wie es aber auch die letzten Spiele war, glaube ich, dass wir heute von der Bank gut nachlegen können.“

…im Vorfeld über die Verfassung seiner Mannschaft nach der Cup-Niederlage gegen Rapid: „Wir haben den ersten Tag genutzt, um die Köpfe freizubekommen und im regenerativen Bereich zu arbeiten. Das war sehr wichtig, einen Tag einmal runterzufahren. Gestern ist es im Training aber schon wieder zur Sache gegangen. Dementsprechend erwarte ich mir heute auch einen Fight. Es gibt keine Ausreden wegen dem Spiel am Mittwoch.“

"Ich verstehe es zu 100%. Wenn ich so eine Leistung von der Mannschaft sehe, dann haben die Fans wahrscheinlich zu 100% Recht. " - Thomas Reifeltshammer

Thomas Reifeltshammer (Sportlicher Leiter SV GUNTAMATIC Ried):
…über die Leistung der Rieder: „Ich habe heute ganz wenige positive Dinge gesehen. Es war erschreckend, wie wir in der ersten Halbzeit aufgetreten sind. Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl gehabt vor dem Match, aber was wir heute in der ersten Hälfte abgeliefert haben, war nicht bundesligatauglich. Natürlich ist es am Mittwoch ein ganz anderes Spiel gewesen im Cup, aber wir haben gewusst, dass wir heute zuhause gegen einen unmittelbaren Konkurrenten spielen. Da muss ich dann allein von der Körpersprache ganz anders auftreten. Das Gefühl habe ich heute bei sehr vielen Spielern nicht gehabt. Sie sollen es jetzt einmal sacken lassen zwei Tage. Wir haben jede Menge Arbeit, dass wir jetzt dann die richtigen Spieler auf den Platz bringen, die für unseren Verein alles geben und den Ernst der Lage erkannt haben.“

…auf die Frage, ob die Spieler mit dem Druck im Abstiegskampf umgehen können: „In Altach sind wir vor ein paar Wochen ganz anders aufgetreten. Von dem her glaube ich schon, dass die Spieler mit dem Druck umgehen können. Heute war es eine sehr schlechte Leistung.“

…über einen möglichen Trainerwechsel: „Ich bin hundertprozentig von Maximilian Senft überzeugt. Wie gesagt entscheiden bei uns im Verein natürlich auch das Präsidium über den Trainer, für mich ist es aber überhaupt keine Diskussion. Ich denke, dass sich heute alle Spieler an der eigenen Nase nehmen müssen. Jeder steht in der Verantwortung und das habe ich heute nicht gesehen.“

…über die „Vorstand raus"-Rufe der Fans: „Ich verstehe es zu 100%. Wenn ich so eine Leistung von der Mannschaft sehe, dann haben die Fans wahrscheinlich zu 100% Recht. Aber ich kann es nicht beurteilen. Ich glaube, dass der Vorstand heute auch nicht gespielt hat, die sind auch nicht auf dem Feld gestanden. Ich glaube, es waren heute die Spieler auf dem Feld und ich glaube, dass sie die nächsten Wochen einfach ein ganz anderes Bild zeigen müssen. Ich glaube, dass es bei den einzelnen Spielern auch um sehr viel geht. Da geht es um Verträge und heute hat sich keiner empfohlen, dass er sich für unseren Verein irgendwo in die Auslage gespielt hat.“

Markus Lackner (SV GUNTAMATIC Ried):
…über das Spiel: „Wir müssen extrem selbstkritisch sein. Die erste Halbzeit war inferior. Das war fast ein Skandal. Wir müssen uns alle einzeln hinterfragen. Ich glaube, dass außerhalb nicht mehr viele an uns glauben. Es gibt aber einen Personenkreis, bei dem ich weiß, dass er erst aufgibt, wenn es wirklich vorbei ist. Das muss jetzt unser Motto sein.“

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV