Foto: © GEPA

Brigitte Annerl: "Jetzt steht Hartberg mit dem wirklich kleinsten Budget in der Meistergruppe"

TSV Hartberg-Präsidentin Brigitte Annerl zeigt sich bei Sky begeistert davon, dass ihr Team in der Meistergruppe mit dabei ist.

Hol dir jetzt die schnellsten und exklusivsten Fußball-News Österreichs:

Brigitte Annerl (Präsidentin TSV Prolactal Hartberg):
...über das Erreichen des oberen PlayOff: „Unglaublich, es hört sich unglaublich an! Wir freuen uns enorm. Wir haben schon vorher gesagt: Wenn wir hier eine Niederlage haben und die anderen für uns spielen, dann werden wir das erste Mal richtig feiern bei einer Niederlage. (...) Jetzt steht der TSV Hartberg mit dem wirklich kleinsten Budget der Bundesliga in der Meistergruppe und das macht alle stolz.“

...über das Spiel: „Es war wie immer eine Achterbahn der Gefühle mit dem TSV Hartberg. Es war ein bisschen Drama und ein bisschen Spannung drinnen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns ein bisschen auf die Schützenhilfe von Sturm verlassen.“

...über Erich Korherr: „Er hat eine unheimlich tolle Art. Er bewahrt immer die Ruhe. Er ist so etwas, wie der Fels in der Brandung im Verein, den wir alle brauchen.“

"Ich glaube, dass er begehrt ist – auch von uns. Für uns ist es der größte Wunsch natürlich, dass Markus Schopp mit uns den Weg weiter geht." - Annerl über Trainerr Schopp

...vor dem Spiel über die emotionalen Spiele der Hartberger: „Also eine Achterbahn ist eigentlich ein kaum adäquater Vergleich. Denn wenn wir das letzte Woche gesehen haben: Das war von Drama über Spannung und dann am Ende des Tages in der letzten Sekunde doch noch Enttäuschung. Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle – jedes einzelne Spiel.“

…vor dem Spiel über den Unterschied der letzten Saison zur heurigen: „Ich glaube, wir sind heuer noch einmal gefestigter. Wir haben eine Kontinuität mit unserem Trainer Markus Schopp, den wir über die Saison mitgehabt haben, zu dem wir immer stehen und den wir uns weiter wünschen an unserer Seite. Ich glaube, dass Kontinuität einfach sehr viel ausmacht in dem Segment.“

...vor dem Spiel über die weitere Entwicklung in Hartberg : „Es wird unsere nächste Aufgabe im Verein sein, den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen. Sei es eine Erweiterung im Stadion oder sei es, das Budget zu festigen und mehr Budget zu lukrieren, um dann dem Trainerteam das ermöglichen zu können, wo wir heute schon stehen.“

...vor dem Spiel über die Zukunft von Markus Schopp und einen möglichen Verbleib: „Ich glaube, dass er begehrt ist – auch von uns. Für uns ist es der größte Wunsch natürlich, dass Markus Schopp mit uns den Weg weiter geht. Und wenn wir unsere Hausaufgaben machen und den nächsten Schritt gehen, dann wird uns – bzw. dem Erich (Korherr, Anm.) – das andere auch gelingen. Da bin ich ganz überzeugt davon.“

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion