Foto: © GEPA

Franz Wohlfahrt: "Von den Spielern hat man sicher mehr erwartet"

Im Zuge der Austria-Partie in Graz gegen Sturm sprach Ex-FAK-Sportdirektor bei Sky über seine Zeit bei den Veilchen.

Hol dir jetzt die schnellsten und exklusivsten Fußball-News Österreichs:

Franz Wohlfahrt (ehemaliger Austria-Sportdirektor) in einem eingespielten Videobeitrag vor dem Spiel:
...über seinen Abschied bei der Austria und sein Verhältnis zu Markus Kraetschmer: „Dankbar war es nicht, aber ich bin darüber hinweg. Dankbar war es nicht, weil es schlussendlich auch so war – aber ich habe es ja selbst unterschrieben im Vertag –, dass ich nicht Sportchef, sondern Sportdirektor – also Prokurist – bin, mit noch jemanden, der die Entscheidung overrulen konnte. Und das wurde dann auch hin und wieder gemacht. Es war auch vorauszusehen, weil ich auch nicht der Typ bin, der sich alles gefallen lässt.“

...über Austrias Transfers: „Dass dann hin und wieder etwas dabei ist, was dann nicht passt und nicht funktioniert, sollte man auch so zur Kenntnis nehmen. Deswegen sage ich auch jetzt nach meiner Zeit bei der Austria: Von den Spielern, die geholt worden sind, hat man sicher mehr erwarten und das ist halt nicht gelungen.“

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion