Foto: © GEPA 2018

Thomas Letsch: "Wir wurden zum Schluss noch belohnt"

TSV Prolactal Hartberg spielt 0:1 gegen FK Austria Wien. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

TSV Prolactal Hartberg – FK Austria Wien 0:1 (0:0)
Schiedsrichter: Andreas Heiß

Thomas Letsch (Trainer FK Austria Wien):
...über das Spiel und seine Mannschaft: „Wir haben 21 Mal aufs Tor geschossen und es waren Hochkaräter dabei. Glücklicherweise wurden wir zum Schluss noch belohnt. Es war ein mehr als verdienter Sieg. Mir ist egal, wer das Tor macht. Kevin hat super gekämpft und irgendwann trifft er auch wieder in der Liga. Ewandro ist ein interessanter Spieler, er hat viele Qualitäten. Die Spieler, die von der Bank gekommen sind, haben nochmal Gas gegeben – so soll es sein.“

Ralf Muhr (Technischer Direktor FK Austria Wien):
...über die Entwicklung der FK Austria Wien: „Es ist ein Entwicklungsprozess, der betrieben werden muss. Wir sind in der Phase, wo die Umsetzung im Spiel besser funktionieren muss und in den kommenden beiden Auswärtsspielen muss ein nächster Entwicklungsschritt gelegt werden. Wir haben uns die Latte hochgelegt, die Mannschaft hat ein gutes Gesicht gezeigt. Es gibt tagtäglich inhaltliche Analysen und die Mannschaft zieht hervorragend mit. Uns ist klar, dass es Wochenende für Wochenende einen Fortschritt geben wird.“

...über den momentanen Kader der FK Austria Wien: „Er ist hundertprozentig ideal für die attraktive Spielweise, die der Trainer bevorzugt. Wir wollten den Spielstil ändern diese Saison, intensiver spielen, dafür sind die Spieler absolut geeignet. Leider konnten wir im Lauf der Saison niemals auf alle Spieler zurückgreifen aufgrund von Verletzungen.“

90minuten.at-TV: Die neue Wäsch' von Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf