Foto: © GEPA 2018 / Mai

Robert Ibertsberger: "Ich bin schon sehr stolz auf die Truppe"

Der WAC siegt im Nachtragsspiel gegen die Austria mti 2:1. Alle Wolfsberger Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria HD.

Robert Ibertsberger (Trainer RZ Pellets WAC):

…über das Spiel: „Ich bin schon sehr stolz auf die Truppe. Ein großes Kompliment wie sie sich heute wieder präsentiert haben. Es war doch nicht so leicht nach dem Spielabbruch, dass man dann wieder diese Energie auf den Platz bringt. Wir haben ein bisschen eine Anlaufzeit gebraucht, aber so ab der zwanzigsten Minute, glaube ich, waren wir dann wieder richtig gut drinnen und haben diese Phase mit den guten Torchancen der Austria am Anfang gut überstanden. Unser Plan war, dass wir wieder in Führung gehen, damit wir auch wieder diese Räume bekommen und in ein gutes Umschaltspiel reinkommen. Das hat richtig gut funktioniert. Dass es zum Schluss noch eng wird war mir schon fast klar, weil die Austria einfach wirklich sehr guten Fußball spielt. Wir haben schon, glaube ich, einen verdienten Sieg eingefahren, weil wir heute einfach viel mehr Leidenschaft gezeigt haben. Das freut mich natürlich persönlich auch, dass das so gut funktioniert.“

…darüber, ob er in den letzten beiden Spielen auch Eigenwerbung betrieben hat: „Ich glaube schon, dass das auch Eigenwerbung für mich ist. Das war für mich jetzt nicht im Vordergrund, aber natürlich ist es für mich auch eine riesen Chance, dass ich mich da beweisen kann für ein ganzes Quartal eine Bundesligamannschaft zu führen. Ich glaube das hat bis jetzt ganz gut funktioniert.“

Hol dir jetzt 90minuten.at-PUSHNews

 

Dominik Frieser (RZ Pellets WAC):

…über das Spiel und seine beiden Tore: „Am Anfang habe ich nicht so viel gespielt, habe ein bisschen gebraucht bis ich in die Liga reinfinde. Jetzt zum Schluss habe ich regelmäßig gespielt und super, dass es hingehauen hat. Beim ersten Tor war sicher ein bisschen Glück dabei, beim zweiten Tor war es ein super Pass vom Majeed muss ich sagen, dann habe ich einfach geschossen und drinnen war er. Am Anfang haben wir heute ein bisschen verschlafen, aber nach zwanzig Minuten haben wir dann gut reingefunden und auch gut Fußball gespielt. Zweite Halbzeit haben wir am Anfang wieder ein bisschen gebraucht bis wir reinkommen, aber ich glaube in Summe war es wieder ein gutes Spiel von uns, gleich wie am Samstag. Ich finde wir haben es uns einfach verdient. Wenn man zweimal in der Halbzeit 2:0 gegen die Austria führt hat man sich, glaube ich, den Sieg verdient.“

…darüber, dass sein Vertrag im Sommer ausläuft: „Mein Vertrag ist aus. Ich weiß nicht was im Sommer passiert. Ich muss jetzt einmal schauen was die Vereinsleitung macht, ob sie mit mir redet. Ich weiß nicht was passiert. Ich würde natürlich gerne da bleiben, aber ich bin auch für alles andere offen.“

 

Issiaka Ouédraogo (RZ Pellets WAC):

…vor dem Spiel darüber, ob es möglich sein wird an die gute Leistung von Samstag anzuknüpfen: „Das wird schwer. Samstag war ein schöner Tag für uns. Wir haben sehr hart für das Spiel gearbeitet, führen 2:0 und dann wird das Spiel abgebrochen. Natürlich ist es eine Motivation für uns. Wir führen 2:0 gegen die Austria, mit einem Mann mehr und dann kommt der Regen und das Spiel wird abgebrochen. Der Trainer hat heute nicht viel geredet. Man braucht nicht viel reden. Es geht um drei Punkte, um viel, auch Verträge für Spieler und das ist eine extreme Motivation für uns.“

90minuten.at-TV: Sturm feiert den Cup-Sieg

 

Aktuelle News aus der Liga

Schon gelesen?